Privileg Softwool 1450 Trommel dreht sich nicht mehr

Diskutiere Privileg Softwool 1450 Trommel dreht sich nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Softwool 1450 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

betzebub11

Benutzer
Registriert
16.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Softwool 1450

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey,
ich habe ein Problem. Passend zu der Zeit in der meine Eltern im Urlaub sind scheint die Waschmaschine den Geist aufzugeben.
Ich habe gestern einen Waschvorgang gestartet und er wurde nicht beendet,also das Wasser war noch drin usw., dann habe ich den Schleudervorgang ausprobiert und natürlich den normalen Waschvorgang. Das Wasser wurde immer reingepumpt und auch rausgepumpt,aber die Trommel dreht sich nicht. Einmal hat sie sich kurz 3-4 Runden langsam gedreht und zu mehr bin ich gestern nicht gekommen. Ich hab den Deckel abgeschraubt und da war erstmal nichts ungewöhnlich aussehendes für mich als Anfänger zu sehen. Heute morgen habe ich sie dann im Schleudervorgang ausprobiert und sie hat komischerweise funktioniert. Ich hab freudig den Deckel wieder draufgeschraubt, und als ich sie wieder stehen hatte, ging die Trommel wieder nicht. :-x
Für mich als Anfänger kommt das wie ein Wackelkontakt rüber? Hat jemand ne Ahnung woran das eventuell liegen kann?

Vielen Dank
Matthias;)
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Motorkohlen alle. Nimm mal die Suche, wurde 1000 fach beschrieben.
Bernd
 
B

betzebub11

Benutzer
Registriert
16.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey,danke für die Antwort.
Ich bin jetzt bis zu den Motorkohlen vorgedrungen. Die beiden haben einen Abstand von einem Zentimeter.Ist das Viel?
Ich hab jetzt 2 als Ersatz bestellt, ich hoffe mal es liegt daran.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Unter 10-15 mm nennt sich "alle!
Je nach Kohle 28-35mm neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Softwool 1450 Trommel dreht sich nicht mehr

Ähnliche Themen

Privileg Quelle ZTW0128 / 8523 / 968.719-5 Trommel dreht nic

Privileg classic 3820 Motorschaden?

Siemens E14.4S Trommel dreht nicht keine Fehlermeldung

Privileg 615CD Trommel dreht sich nicht mehr

AEG Lavamat 72840 Pumpe ging nicht mehr, jetzt Frage zum Abl

Oben