Das Elektronik-Portal
 

privileg softwool 1450 waschgang läuft nicht an

hajoe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 0
Betreff:

privileg softwool 1450 waschgang läuft nicht an

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 11:46 Uhr  ·  #1
Hersteller: privileg

Typenbezeichnung: softwool 1450

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): waschgang läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

meine Wm nimmt keine waschgänge an, schleudern funktioniert und wasser kommt auch, nur die einzelnen waschgänge laufen nicht und sie zeigt auch keine fehlermeldung an. was kann ich tun??? bitte helft mir, danke!!!!!!!
Supermaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 286
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 40
Betreff:

Re: privileg softwool 1450 waschgang läuft nicht an

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 21:22 Uhr  ·  #2
Hallo, bei Privileg immer die Best.-Nr. und Priv.-Nr. vom Typenschild angeben. Dies befindet sich bei Frontladern im Türrahmen. Die Maschine hat ja einen Wahlschalter zum einstellen der einzellnen Programme. Merkst Du ob dieser beim Durchdrehen rastet oder dreht er nur durch? Die Plaste des Knebels platzt oft und dann drehst Du nur den Knebel durch, ohne dass der Wahlschalter mitdreht, also kannst kein Programm mehr anwählen, ausser das wo der Wahlschalter gerade steht.
Also teste erstmal den Knebel und gib die Nummern mit an.
hajoe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: privileg softwool 1450 waschgang läuft nicht an

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 11:28 Uhr  ·  #3
hallo, hab jetzt den Knebel nochmal getestet, der rastet bei jedem waschgang ein und gibt auch jedesmal ein arkustisches signal,also einen piepton von sich,ich denke das der in ordnung ist???
Hier die Nummern: Priv.-Nr.:20380
Prod.-Nr.:762.327-5
SerienNr.:53502796

Kann es auch an was anderem liegen außer dem Knebel? Bitte um weitere Hilfe,Danke!!!
Supermaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 286
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 40
Betreff:

Re: privileg softwool 1450 waschgang läuft nicht an

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 13:28 Uhr  ·  #4
Hallo, die Seriennummer 535... besagt, dass die Waschmaschiene 35.KW 2005 gefertigt ist. Da Quelle auf Privileggeräte ab 1.7.2005 3 Jahre Garantie gibt, so würde ich, wenn noch Garantie sein sollte schnellstens eine Rep. bei Profectis anmelden.
Ist keine Garantie mehr drauf, so stelle mal ein Programm ein und drücke dann gleichzeitig die Start/Pause-Taste und die daneben und halte beide mindest. 2 Sek. gedrückt. Danach müsste Dir die Maschine im Display oder durch Blinken von LED´s den eigendlichen Fehler anzeigen. Beim Blinken der LED´s bitte angeben welche und wie oft.
In den Servicemode kommst Du z.B. rein, wenn Du bei ausgeschalteter Maschine die Start/Pause-Taste und die daneben gleichzeitig drückst und gedrückt lässt und den Wahlschalter um eine Position in Uhrzeigersinn drehst. Wenn jetzt die LED´s nacheinander blinken, bist Du im Servicemode und kannst nun durch Weiterschalten am Wahlschalter die einzelnen Funktionen am Gerät durchtesten und an einer Stelle kommt auch wieder die Position, wo es Dir den Fehler anzeigt.
Um aus dem Servicemode wieder raus zu kommen, musst Du den Wahlschalter wieder auf Position 0 stellen, nochmal ein und wieder auf 0. Bei der nächsten Programmwahl macht sie dann wieder das normale Programm.
Eine Fehlermöglichkeit wäre z.B. auch noch, dass von dem doppelten Magnetventil eins defekt ist, denn der Programmablauf ist eigendlich immer so: Tür verriegelt, Ablaufpumpe läuft kurz an, dann wird über das 1.Magnetventil etwas Wasser über die Kammer der vorwäsche gezogen und anschliessend wird auf das 2.Magnetventil umgeschalten, dass das Wasser über die Kammer der Hauptwäsche einlaufen lässt und die Elektronik wartet nun, bis sie vom Niveauschalter die Meldung bekommt, dass genügend Wasser im Gerät ist. Ist nun z.B. das 2.Magnetventil defekt, so macht sie also nichts mehr. Stellst Du nun Schleudern ein so pumpt sie ab und schleudert, aber beim nächsten Waschprogramm dann wieder der selbe Fehler.
Also kontrolliere das mal.
hajoe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: privileg softwool 1450 waschgang läuft nicht an

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 13:14 Uhr  ·  #5
halli hallo,
ich habe nun im ServiceMode alle Programme getestet und auf dem Display wird "E 23" angezeigt,unzwar bei folgenden Programmen: Im bereich Koch/Buntwäsche bei E60grad,60grad,40grad, 30grad und kalt
Im bereich Pflege-leicht bei 60grad,E40grad,40grad und bei 40grad Hemden/Blusen.
Bei allen anderen gab es keine Meldung.
Die Maschiene sollte beim letzten mal 2std. Kochwäsche waschen, hat sich aber nach ca. einer std. ausgestellt und gepiept als wenn sie fertig wäre. Die Maschiene pumpt ab aber schleudert dann nicht. Bitte um weitere hilfe,danke!!!
Supermaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 286
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 40
Betreff:

Re: privileg softwool 1450 waschgang läuft nicht an

 · 
Gepostet: 19.12.2008 - 14:34 Uhr  ·  #6
Hallo E23 ist eine Inkongruenz zwischen Ablaufpumpe und Elektronik. Ich würde mal auf einen Aussetzfehler der Pumpe tippen. Ansonsten mal die Kabel und Steckverbindungen zwischen Pumpe und Elektronik prüfen, auch die Elektronik selbst.
Unabhängig davon würde ich auch alle Schläuche vom Bottich über Flusensieb/Ablaufschlauch kontrollieren und auch den Niveauschlauch auf eine Beschädigung mit einbeziehen. Also viel Erfolg.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

privileg, softwool, 1450, waschgang, läuft