Privileg Trockner Sensation 826 CD heizt nicht richtig

Diskutiere Privileg Trockner Sensation 826 CD heizt nicht richtig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: P542256 Chassi: PNC: 916725801...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maria

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: P542256
Chassi: PNC: 916725801

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Trockner heizt nicht mehr richtig. Die Wäsche wird nur noch handwarm.
Ich habe bereits das Heizelement auf der Rückseite freigelegt und festgestellt, dass eine von zwei Heizspiralen glüht, die andere bleibt aus.
Nach kurzer Zeit geht auch die erste Heizspirale aus, weil das Sicherheitsthermostat hochohmig wird. Wenn alles wieder abgekühlt ist, schaltet sich die Heizspirale wieder ein, und so weiter ...

Ist die Abschaltung über das Sicherheizelement üblich, oder ist dies ein defekt?
Wann sollte denn die zweite Heizspirale glühen?

Für eure Ideen und Vorschläge bin ich dankbar.
Maria
 
G

Guestuser

Gast
guten morgen,
den meisten fehler,den die benutzer von trocknern machen ist:die filter werden nicht gereinigt.kenne mich nicht so doll damit aus,aber die paar trockner die ich nachgeschaut habe hatten alle die filter zu bzw die kühl elemente.weshalb nur eine heizspirale heizt kann mit dem heizmodus zu tun haben.viel spaß beim reinigen
viele grüße,der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Trockner Sensation 826 CD heizt nicht richtig

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 826 CD Trommel dreht nicht

Privileg Sensation 816 CD heizt nicht im Schonprogramm

privileg privileg sensation 846 Trockner heizt nicht mehr

Privileg Sensation 816 CD frühes Programmende, kurzes Heizen

Privileg Sensation 826 CD Error-60

Oben