Privileg ??? Trommel dreht nicht

Diskutiere Privileg ??? Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: ??? E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liptonice

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: ???

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe mir gerade kurz eine Privileg Waschmaschine angesehen.

Diese nimmt Wasser und dann hört man es klicken. Die Trommel bewegt sich aber nicht. Man hört auch kein Motorgeräusch, also absolute stille. Dann wieder ein kurzes klicken und wieder absolute stille. Die Zeit läuft dabei runter.

Schalte ich die Maschine ab, kann ich mit den Programm "Abpumpen" das Wasser vollständig aus der Maschine ablassen.

Beim Schleudern das gleiche. Die Maschine pumpt ab und es fängt an zu klicken. Der Motor dreht aber nicht. Dann wieder Abpumpen und wieder absolute ruhe.

Die Trommel läßt sich mit der Hand ohne Probleme drehen.

Lohnt eine Reparatur oder ist es ein größerer Fehler?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin liptonice

Willkommen im Forum

Wissensstand: Elektriker
Na, was könnte es bei einem Motor sein? Vielleicht die Kohlen? :onfire:

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

liptonice

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
OK an die Kohlen hatte ich auch gedacht.

Sollten es die nicht sein, spricht noch ein Fehler für diese Symptome? Oder sind es zu fast 100% die Kohlen?

Danke für eure Hilfe.
 
W

Wonderwoman

Benutzer
Registriert
07.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem für meine Privileg 6760 geschildert.
Kann man die Kohlen selber wechseln und was kosten sie?
 
C

chaot_87

Neuling
Registriert
08.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Schätze ich hab das gleiche Problem! Im Februar wurden jedoch erst die Kohlebürsten gewechselt- von einem Fachmann!

Kann hier jemand vielleicht ne Beschreibung für die De-/Montage von Kohlebürsten geben??

Hatte die Verdeckung (Siwamat plus 7210) ab aber nicht durchgesehen...

Gruß + Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg ??? Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Siemens WCM62 Trommel dreht nicht

Siemens WM14K220 Motor dreht nicht, sehr kurios

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

AEG Lavamat L66850L Fehler E52 trotz Wechsel des Motors mit Tachogenerator

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Oben