privileg von quelle sensation 9415 fängt an zu waschen bleib

Diskutiere privileg von quelle sensation 9415 fängt an zu waschen bleib im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg von quelle Typenbezeichnung: sensation 9415 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fängt an zu waschen bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

indianer

Gast
Hersteller: privileg von quelle

Typenbezeichnung: sensation 9415

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fängt an zu waschen bleibt bei 49 min stehen Fehlercode E34

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo
also seit ca. 8 wochen spielt unsere waschmaschine privileg sensation 9415 mit uns
jetzt habe ich dieses forum gefunden und hoffen mir wird hier geholfen
also meist startet sie und wäscht dann bis 49 min (spinnt aber auch anders rum) und wir versuchen
es dann mit dem kurzprogramm zu beenden aber..........
sie spinnt dann oft und kommt einfach nicht zu ende geht runter auf 20 min oder manchmal auf 10
dann wieder auf 40 o.49 irgendwann hat man dann genug
werden wir hier eventuell geholfen ???
was kann ich machen ich bin ratlos wegen der elektronic und eine neue ist z.zt. zu teuer
wäre toll wenn mir jemand tipps geben könnte bin zwar eigentlich nicht so der
handwerker aber meist bekomme ich alles doch irgendwie hin (dauert immer ewig bei mir)
bis dann
gruss achim der indianer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo achim,

E34 ist ein besonders gemeiner Fehler und wird u.U. sehr schwierig ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne spezielle Messgeräte zu beheben sein; frag mal das Forum nach E34 ab, da sind zahlreiche Treffer; auch die von AEG treffen hier zu.

Ansonsten würde ich da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

walker0365

Benutzer
Registriert
14.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hatte schon mal den gleichen Fehler.Wenn ich mich richtig erinnere, lag der Fehler an der Frontplatine oder der Kabelverbindung von der Steuerelektronic zur Frontplatine.Du solltest dir da mal die Kontaktverbindung ansehen. Ansonsten auf der Leistungselectronic unbedingt am Relais alle Kontakte nachlöten, auch wenn die Lötpunkte augenscheinlich in Ordnung sind. Gruß burkhard
 
T

tscho77

Benutzer
Registriert
13.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,
Unsere 9415 ist jetzt fast 10 Jahre ohne Probleme gelaufen. Am Samstag sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen, mit einem Berg Wäsche und eh klar die Maschine geht nicht.
Genau das Problem das hier beschrieben wird, jedes Programm läuft kurz (einige Sekunden) an, stoppt dann aber. x-Mal probiert, alle Programme, geht einfach nicht. Fehlercode ausgelesen: E34

Hier im Forum findet man ja einigen darüber, nachdem ich mich mit Waschmaschinen nicht so gut auskenne, kann ich mit „Luftfalle reinigen“ nicht so viel anfangen. Isolation der Heizung messen, ok das wäre einfach, aber dafür habe ich das Messgerät nicht, usw.
Scheinbar läuft es aber eh immer auf einen Elektronik Defekt hinaus, und das Teil kostet ca. 100,- €. Ist also bei einer Maschine dieses Alters keine Option.

Dann habe ich aber folgendes gefunden und ausprobiert:
(hey, aber ich habe die Tür nicht so zu gedroschen :roll: )
Siehe da jetzt läuft sie wieder, haben schon ca. 15 Maschinen gewaschen – kein Fehler mehr gekommen :-D .
Also scheinbar irgendein Software / Elektronik Problem das man aber überlisten kann…
Bin gespannt wie lange sie jetzt läuft.
Grüße, Tscho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg von quelle sensation 9415 fängt an zu waschen bleib

Ähnliche Themen

Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg

Privileg Sensation 75 Schwingt und wäscht nicht

Quelle Privileg Privileg 9415 sensation PNC 91400274600 Star

Quelle Privileg Sensation 9415 Heiße Wäsche nach Kochwäschep

Oben