Privileg Waschmaschine 42614 HI 944433 Laugenpumpe läuft stä

Diskutiere Privileg Waschmaschine 42614 HI 944433 Laugenpumpe läuft stä im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Waschmaschine 42614 Typenbezeichnung: HI 944433 E-Nummer: PNC 914521640 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bahnholzwurm1986

Benutzer
Registriert
21.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg Waschmaschine 42614

Typenbezeichnung: HI 944433

E-Nummer: PNC 914521640

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe läuft ständig, egal welches Programm gewählt wurde

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine 11 Monate alte Waschmaschine arbeitet nicht mehr. Es läuft nur noch die Laugenpumpe vorne rechts am Reinigungsdeckel, egal welches Programm geschaltet wurde.
Ich habe schon gelesen, dass meistens kein Defekt vorliegen soll, sondern nur eine Störung, die mit einer Code - Eingabe zu beheben sei.
Wer kann mir helfen? Norbert
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Vermutlich Wasser im Bodenblech. :fadein:
Dadurch wird aus Sicherheitsgründen auf dem Bodenblech -über einen Styroporblock mit Schwimmerschalter- die Laugenpumpe - auch bei Stellung 0/Aus des Programmwahlschalters- auf Dauerbetrieb geschaltet.
Alle übrigen Funktionen werden -solange der Schwimmerschalter durchgeschaltet ist- deaktiviert.
Als Erstes Netzstecker ziehen, Schläuche können dranbleiben.
WaMa leicht nach vorne kippen, bis sie ca. 10-15 cm hinten unten vom Fussboden abgehoben ist.
Das im Bodenblech angesammelte Wasser sollte jetzt vorne rauslaufen, max. 0,5 - 1 liter.
Die Pumpe sollte nach der darauffolgenden Wiederinbetriebnahme vorerst ausgeschaltet sein und die WaMa normal betrieben werden können.
---Evtl. muss der Fehler im Fehlerspeicher gelöscht werden, dazu in der Bedienungsanleitung nachschlagen---
Nach der Ursache für den Wasseraustritt muss natürlich umgehend gesucht werden.
Dazu zuerst die Gummimanschette hinter der Einfülltüre auf korrekten Sitz, Risse, Löcher u.Ä. prüfen.
Dann Netzstecker ziehen, Rückwand abschrauben und mit Taschenlampe die Laugenpumpe auf Undichtigkeiten, z.B. Laugenspuren am Bodenblech darunter, prüfen.
Dabei auch auf Tropfspuren auf dem Bodenblech, dem Türblech (dort innen, unterhalb der Gummimanschette, welche Bottich und Front hinter der Tür abdichtet, auch unterhalb des Einspülkastens), hinten und unten am Bottich achten, zur Quelle nachverfolgen.
:evil: Bei eingestecktem Netzstecker und abgenommener Rückwand darf ausschließlich ein Fachmann oder erfahrener Praktiker den Betrieb der WaMa durchführen, da dort viele -230V Netzspannung führende- Teile unisoliert zugänglich sind, -LEBENSGEFAHR!- :evil:
Falls die Laugenpumpe aussen absolut trocken und ok ist:
WaMa einschalten, Normalprogramm oder Feinspülen starten, später auf Abpumpen, auf Wasseraustritt am Zulaufschlauch beim Einlaufen/Einspülen von Frischwasser oder am Abwasserschlauch beim Abpumpen beobachten.
Auch den Bottich auf vorhandene Tropfspuren genau untersuchen,
Gruss, W.G.
 
D

didibandi

Gast
Hey habe das gleiche problem bist du schon weiter gekommen???????
Wäre nett wenn Du mir weiterhelfen könntest!!!!!!
Gruß didibandi
 
B

bahnholzwurm1986

Benutzer
Registriert
21.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kein Wasser im Bodenblech.
Der Fehler kann durch Entsperrcode behoben werden.
Das ist wohl ein Trick der Hersteller, um den Kundenservice rufen zu müssen.
Nach Nächtelangen Recherchen im Internet habe ich, auch nach Hinweisen toller User, den Entsperrcode gefunden.
Ist echt eine sauerei von den Produzenten, die Maschinen nach so kurzer zeit still zu legen.
Wer das nicht weis, und sich vom Kundendienst veraschen läßt " die Steuerplatine ist defekt" bezahlt für die Reperatur den Neupreis einer preiswerten Maschine,
Die Entstörung dauert keine Minute.
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Hallo Bahnholzwurm,
das ist SUPERKLASSE, dass es einen Entsperrcode gibt. :angel:
Wenn du ihn uns auch mitteilen würdest, wäre das doppelt prima.
Oder, falls du dazu Bedenken hast :redhotevil:
= würdest du die Quelle nennen, von der du ihn hast, :agrue:
damit Andere auch etwas damit anfangen können?
Gruss, W.G.
 
B

bahnholzwurm1986

Benutzer
Registriert
21.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weis ja nicht wie das rechtlich ist, aber jeder der schon mal gegoogelt hat findet das heraus unter:

Profectis
Profectis GmbH ENTREE
Unter Service für Privatkunden: Ersatzteilbestellung
EWM2000 (rote Schrift)
Password: ewm2000
Da sind dann 20 Seiten für verschiedene Modelle
 
S

solifer

Gast
Hallo,
habe jetzt schon das 2. Mal das Problem. Beim 1. Mal war ich noch so naiv und dachte da kann nur der Service helfen und ließ ihn kommen. Habe mitbekommen, daß er ein "Testprogramm", so der Mitarbeiter hat laufen lassen. Waschmaschine funktionierte danach einwandfrei... KOMISCH sage ich nur. Ich weiß nur nicht mehr was er da gedrückt hat. Jetzt komme ich bei der Waschmaschine nicht weiter. Wollte dieses EVM2000 downloaden...aber das funktioniert nicht mit dem Password.

Kann mir da jemand helfen? Bitte Bitte Bitte...

<a href="mailto:**********">**********</a>
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo solifer,
Es gibt keinen Entsperrkode für deine Waschmaschine mit EWM2000 .Nur wenn du eine neue Elektronik eingebaut hast
brauchst du einen Konfigurationskode damit die EWM2000 weis was für Bauteile in der WAMA vorhanden sind.
Der Konfigurationskode ist dauerhaft im ROM-Speicher des Mikroprozessors gespeichert .Verstellst du da was zeigt
deine WAMA E90 und macht nichts mehr .
gruss betz
 
S

solifer

Gast
Hallo Betz,
danke erstmal für Deine Antwort.
Das widerspricht sich aber irgendwie mit dem oben beschriebenen.Irgendeine Lösung..und zwar nicht der Kundendienst...muß es doch geben.

Gruß Solifer
 
B

bahnholzwurm1986

Benutzer
Registriert
21.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo solifer,
ich halte die Aussage von betz nicht für richtig, da ich selbst unter diesem Link eine tastenkombination bekommen habe. Es könnte natürlich sein, dass der Link inzwischen gesperrrt ist
Ich werde das heute abend noch mal probieren, aber ich kann dir vielleicht auch so weiterhelfen, aber nicht öffentlich.
Bitte maile mich an mit PM, oder teile mir deine Telefonnummer (Festnetz) mit, dann rufe ich dich mal an.
 
B

bahnholzwurm1986

Benutzer
Registriert
21.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe den Link überprüft, der geht noch!!!!! Groß und Kleinschreibung beachten!!!!!!!! Und auch die Buchstabenreihenfolge!!
 
S

solifer

Gast
Sowas doofes...wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Ich habe immer evm2000 geschrieben...mit v...nicht mit w. :)

Ich habe es jetzt aufbekommen. :) Aber meine Maschine (das Bedienfeld) ist aber gar nicht dabei. :(

Schreib mir doch darüber: <a href="mailto:**********">**********</a>

Vielen Dank schonmal
Solifer
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo solifer,
Deine Waschmaschine hat auch eine EWM2500 und diese gibt es nur festkonfiguriert .
Lass dir das mal von bahnholzwurm1986 erklären.
gruss betz
 
B

bahnholzwurm1986

Benutzer
Registriert
21.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Blumen, aber ich bin kein Fachmann.
Ich weis nicht eimal was EWM2000 oder EWM2500 bedeutet,
insbesondere kenne ich nicht einmal den Unterschied.
Duch nächtelange Suche im Netz habe ich nur herausgefunden,
auch durch Informationen von anderen Besitzern solcher Modelle,
dass auf oben benannter Seite Anleitungen zum Resetten, für die von mir
verwendete Waschmaschine Privileg 42624 und einigen anderen zu finden sind.
Da sind auch unterschiedliche Anordnungen des Drehschalters ,
der Tasten und mit oder ohne seperaten Ein/Aus-Schalter dokumentiert.
Bei mir und den von mir benutzten Qellen wurde durch eine Tastenkombination
die Maschine erfolgreich resettet und läuft wie am ersten Tag.
Auch kann man der Reihe nach alle Komponenten der Maschine testen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch bei anderen Typen eine solche
Möglichkeit gibt. Denn es ist ja bekannt, dass auch bei Druckern ect.
solche Entstörmöglichkeiten vorhanden sind, wenn man denn die
exakte Reihenfolge und oder Tastenkombinattion kennt.
 
D

dreckwäsche

Benutzer
Registriert
29.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallound guten Tag.
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Privileg 42614 HI 944433 und habe mir ersteinmal einen neuen Druckwächter für 35 Ocken kommen lassen. Steckverbindungen kontrolliert, Luftfalle gecheckt ,Wächter gewechselt ,um dann in diesem Forum zu lesen,das alles für die Katz gewesen seien könnte.
Jetzt habe ich mir diese kryptische Anleitung herunter geladen,komme aber nicht weiter.Hiiilfe!!!!!
Könnte mir da jemand helfen?
 
D

dreckwäsche

Benutzer
Registriert
29.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank an den Bahnholzwurm. Maschine funtzt wieder.Wir wünschen ein frohes ,problemfreies und durchwaschendes Jahr 2011.Danke noch einmal. (P.S.: gleiches gilt für Privileg 57565 )
 
D

dreckwäsche

Benutzer
Registriert
29.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Ich habe als erstes den Druckschalter getauscht(keine Ahnung ob das der Übeltäter war) .
Habe dann versucht mit der EWM 2000 weiter zu kommen um das Gerät zu entsperren.War aber erfolglos. Dann habe ich nochmal alle Steckkontakte an allen Bauteilen und der Platine kontrolliert.
aber das hat es auch nicht gebracht.Erst der Tipp die Start-Pause-Taste gedrückt zu halten und den Progammschalter eine Position im Uhrzeigersinn zu drehen startete das KKP (Kundendienst-Kontroll-Programm).Ich habe dann über drehen des P-Schalters mehrere Kontrollprogramme durchlaufen lassen und anschliessend das Gerät wieder ausgeschaltet.Nach erneutem Einschlalten Gerät I.O.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Waschmaschine 42614 HI 944433 Laugenpumpe läuft stä

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Privileg Waschmaschine classic 50616 Wasser läuft nicht ein

AEG Öko Lavamat 74760 Laugenpumpe läuft an, Prog. stoppt

Neff S9G1F nach 0min(jetzt bei1min) schaltet nicht ab

Privileg Sensation 9415 Laugenpumpe läuft immer

Oben