Privileg 90 SE Waschmaschine füllt sehr langsam mit Wasser

Diskutiere Privileg 90 SE Waschmaschine füllt sehr langsam mit Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Raumspar - Model 90 SE E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine füllt sehr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alph

Benutzer
Registriert
18.02.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Raumspar - Model 90 SE

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine füllt sehr zu langsam mit Wasser.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag!

Ich hätte folgendes Problem.
Meine Waschmaschine füllt sich sehr langsam mit Wasser.

Angefangen hat es vor einpaar Monaten damit, dass der Weichspüler nicht abgepumpt wurde. Danach kam immer weniger Wasser (immer weniger Druck) in das Waschmittelfach, so dass ich das Pulver manuell mit einem Glass Wasser wegspülen muss.

Nun wird auch das Wasser in den Trommel mit der Wäsche extrem langsam reingepumpt, so dass ein Waschgang (komplett m. Spülen, Schleudern) mittlerweile 6-7 Stunden dauert.

Es ist ein Toplader, daher kann ich leider nicht sehen wie viel Wasser überhaupt reingepumpt wird. Aber es hört sich so an, dass die Waschmaschine sich vollfüllt und die Wäsche auch normal sauber wird.

Vielleicht wäre es noch wichtig zu betonen, dass das Problem nicht plötzlich auftrat, sondern es wurde innerhalb mehrerer Monate nach und nach immer schlimmer.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
LG
Alph
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin alph

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, was vorhanden ist.
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

alph

Benutzer
Registriert
18.02.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
moin Schiffhexler!

vielen Dank für deine Antwort

die Bestell Nummer lautet 022.800

den Eimertest werde ich versuchen morgen durchzuführen. Knickstellen gibts schonmal nicht. Die Waschmaschine wurde seit Jahren nicht bewegt und auch der Wasserhahn seit einem halben Jahr nicht angerührt.

danke nochmals

gruß
alph
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Keine Vermutungen anstellen, sondern überprüfen! :'(

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

alph

Benutzer
Registriert
18.02.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin!

also ich habe jetzt diesen Eimertest durchgeführt. Ohne Probleme - etwa 4 L in 10 Sek.
Der Zulaufsieb an der Waschmaschiene scheint auch frei zu sein (von außen angesehen). Ich habe einpaar Fotos dazu gemacht.
Vielleicht hätte jemand eine Vermutung woran es liegen könnte.
Danke!
gruß
alph
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    499,6 KB · Aufrufe: 1.552
  • 3.jpg
    3.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 1.652
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin alph

Wer hat das Ventil da rein gemurkst, das ist doch nicht original. Der Schlauch ist doch angestückelt und hat einen Knick. Geht nach Unten ein normaler Wasserschlauch weg (Druckschlauch) weil der so grau aussieht?
Das kann schon an den Schlauchknick liegen, weil er sich mit der Zeit, immer mehr verformt.

Das Bild mit dem Ventil hast du auf die Seite gelegt-
Lade noch mal ein hoch etwas weiter weg, aber die Knipse in der richtigen Position halten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 90 SE Waschmaschine füllt sehr langsam mit Wasser

Ähnliche Themen

Privileg ? Wasser im Weichspülerfach

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Privileg 123E WaMa füllt/pumpt Wasser nur noch ab

Privileg 5020 bricht Waschvorgang ab

Waschmaschine Privileg 6101 läuft voll Wasser, Timer steht

Oben