Privileg-Waschmaschine: Warnton statt Waschgang

Diskutiere Privileg-Waschmaschine: Warnton statt Waschgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 992 S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Privileg-Waschmaschine: Warnton statt Waschgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias_HH

Benutzer
Registriert
16.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 992 S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Privileg-Waschmaschine: Warnton statt Waschgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Ich habe einen etwa 4 Jahre alten Toplader von Privileg.
Eigentlich kein Alter für eine Waschmaschine, sollte man meinen.

Das Problem: die Maschine startet gar nicht in mehr den Waschgang.
Wenn ich ein Programm starte, egal welches, setzt sich die Trommel in Bewegung
und Wasser wird angezogen, dann passiert nichts mehr. Nach etwa ein bis zwei Minuten
ertönt ein Piep-Warnton, die Anzeige springt auf "Ende". Wenn ich erneut Start drücke,
wiederholt sich das.

Vor einer Weile ging es schon damit los, dass sie mitten im Waschgang gestoppt und gepiept hat,
Spülen und Schleudern musste ich manuell starten. Nur jetzt passiert eben gar nichts mehr.

Habe schon die Profectis-Hotline angerufen, die konnte (wollte?) mir am Telefon nichts sagen,
ob das ein bekannter Fehler ist, ein Techniker würde 69€ kosten, um mir dann wahrscheinlich
zu sagen, dass ich eine neue brauche.

Ich hoffe also, dass mir irgendwer helfen kann. Macht es überhaupt Sinn, einen Techniker zu holen,
oder das Geld in eine neue Maschine investieren?

Danke und Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

stell mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein und teile uns mit, ob bei dieser Störung ein Fehlercode oder ein blinken / leuchten einiger LED`s zu erkennen ist (wenn ja, welche) und für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

Tobias_HH

Benutzer
Registriert
16.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal alle Nummern abfotografiert. Reichen die?

Nur das Lämpchen bei "Ende" blinkt auf, im Abstand von etwa 5 Sekunden.
Bei normalem Waschgang würde es am Ende durchgehend leuchten.

Danke.

(und die fiesen Flecken sind nur Klebebandreste ^^)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

..... evt. Zulauf / Abpumpfehler !

Seitenwand öffnen und Druckdom / Luftfalle ausbauen, reinigen, Waschmittelschlacke entfernen
Der Druckdom ist ein zylindriges Kunststoffteil, mit oben einem dünnen Schlauch dran, das direkt unten seitlich in
den Bottich eingesteckt ist.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

Tobias_HH

Benutzer
Registriert
16.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank fürs Zeitnehmen.

Ich schau mir das mal an, um abzuschätzen, ob ich mir das selbst zutraue :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg-Waschmaschine: Warnton statt Waschgang

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bauknecht WA 74-2 SD Wäscht wie sie will

Privileg PAWF 3746 A Maschine stoppt, Prgramm geht nicht zu

BOSCH WAY285SL Waschgänge werden unterbrochen --> dann K

Oben