Pro Vision 2611 Backlight defekt/UPDATE 18.03.08

Diskutiere Pro Vision 2611 Backlight defekt/UPDATE 18.03.08 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pro Vision Typenbezeichnung: 2611 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight defekt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peace_Dog

Gast
Hersteller: Pro Vision

Typenbezeichnung: 2611

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal an alle hier.
Bei meinem Pro Vision LCD 2611,mittlerweile 3 Jahre alt,also garantienmässig jenseits von gut und böse (der nach 6 Monaten zum ersten Mal mit defektem Netzteil eingeschickt wurde), flimmert das Bild nach dem Einschalten extrem.
Ein tickerndes Geräusch begleitet dies, wenn man 30-40minuten wartet und dann die Hintergrundbeleuchtung mittels Menü reduziert, flackert es nicht mehr und das tickernde Geräusch ist auch weg.
Seit 3 Tagen ists so, mittlerweile hilfts nur noch die Beleuchtung auf 0 zu stellen,trotzdem verschwindet das Bild hin und wieder komplett, Ton läuft normal weiter, Lampe scheint einfach abzuschalten.
Hat hier eine Reparatur überhaupt noch Sinn ?

Also nach Mailverkehr mit dem Hersteller, weiss ich nun dass dieser eher glaubt, dass das Netzteil wieder kaputt ist und würde es mir auf dem Kulanzweg umsonst reparieren.
Er meinte ein technischer interessierter Laie kann dies ohne Probleme ausbauen, hat irgendjemand Tipps hierzu ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pro Vision 2611 Backlight defekt/UPDATE 18.03.08
Oben