AV Problem bei X-Box

Diskutiere AV Problem bei X-Box im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: CV-2131G(BK) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Packo

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: CV-2131G(BK)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Mein Sohn hat die X-Box an diesem Fernseher über AV laufen,
ohne Schwierigkeiten, bis zu unserem Umzug. Seitdem ist das Bild 3 mal auf dem Fernseher übereinander zu sehen ist (ca.10 cm hoch) und flimmert. Bei dem Sat Reciever ist es einwandfrei.Wo liegt der Fehler ?

Gruss
Packo
 
E

EM2-Gott

Gast
Wird die gleiche Scart-Buchse, wie vor dem Umzug verwendet?
 
P

Packo

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ja, der Fernseher hat nur die eine.

Packo
 
E

EM2-Gott

Gast
Wenn am Fernseher nichts verändert wurde, denke ich mal, dass die X-Box defekt ist. Zur Sicherheit würde ich die X-Box nochmal an einem anderen Gerät testen.
 
P

Packo

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Das ist ja das komische,die X-Box läuft an einem anderen Fernseher einwandfrei.Das mit dem 3fach Bild ist auch bei dem DVD Player.
 
E

EM2-Gott

Gast
Packo schrieb:
Hallo,
Das ist ja das komische,die X-Box läuft an einem anderen Fernseher einwandfrei.Das mit dem 3fach Bild ist auch bei dem DVD Player.

Kann der TV zwischen FBAS und RGB umgestellt werden? Wenn die X-BOX an einem anderen Gerät läuft, liegts am TV.
 
P

Packo

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe den Fernseher heute mal aufgemacht.Da wo der Scartanschluss Stecker auf der Platine angelötet ist fehlen von unten auf 2 Pinnen das Lötzinn,die sind mit der Platine gar nicht verbunden.Pin 10 und 11 glaube ich.
Kann es daran liegen?
 
E

EM2-Gott

Gast
Packo schrieb:
Hallo,
Ich habe den Fernseher heute mal aufgemacht.Da wo der Scartanschluss Stecker auf der Platine angelötet ist fehlen von unten auf 2 Pinnen das Lötzinn,die sind mit der Platine gar nicht verbunden.Pin 10 und 11 glaube ich.
Kann es daran liegen?

Ja, kann daran liegen. Einfach mal nachlöten. Die X-Box und der DVD laufen wahrscheinlich über FBAS und der SAT-Receiver über RGB. Deshalb funktioniert dieser auch und die Anderen Geräte nicht.
Wenn die Möglichkeit besteht kannst du ja den DVD mal auf RGB umstellen, dann sollte dieser auch funktionieren.

http://stshome.de/elektronik/steckerbel ... rtstecker/
 
P

Packo

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also der DVD funktioniert, nachdem ich ihn auf RGB umgestellt habe.Werde morgen die 2 Pinnen anlöten und dir dann berichten.Besten Dank nochmal für den Tip mit dem umstellen,wäre ich im Moment nicht draufgekommen.(Laie)

Gruss
Packo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AV Problem bei X-Box

Ähnliche Themen

Thomson THOMSON SCENIUM 44RW65ES AV Kanal springt raus

Grundig CUC1827 mit Blauem Bild

Grundig ST 70-298 - Flimmern am rechten Rand

Thomson Rückpro funktioniert nicht mehr

Wash&Dry 6143 Schleuderproblem

Oben