Problem kann an Receiver, Verteiler oder SatSchüssel liegen

Diskutiere Problem kann an Receiver, Verteiler oder SatSchüssel liegen im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte: Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

.::VDC::. Raul

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also ich bin ratlos und brauche dringend Hilfe. (Ich hab aber auch nicht soviel Ahnung)

Es geht um folgendes:
Wir haben drei Fernseher in unser Wohnung und empfangen die Programme analog per Sat-Schüssel. Ich war im Urlaub und plötzlich gibt es ein Problem. Zwei der drei Fernseher zeigen fast keine Programme mehr sprich nur noch "verschnet" bzw. garnicht mehr. Es funktionieren nur ein paar Programme (im Moment N3, DSF, BR und noch ein paar "unwichtige"). Auf dem anderen Fernseher funktioniert alles ohne Probleme. Das äußerst merkwürdige ist aber, das immer irgendwie andere Programme zu sehen sind (Freitag zum Beispiel auf PRo7, RTL und Sat1, welche ich jeztzt garnicht mehr sehen kann).
Also ich hab auch der Homepage schon, das mit den Spinnenarten im Feed des Spiegels gelesen, aber ich weiss nun nicht was der Spiegel ist und wie ich dann das Feed reinigen könnte und ob es vielleicht noch ein anderes Problem sein könnte. Ich bin echt ratlos. Die Receiver sind Kathrein UFD 200 und SkySat 340.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

PS: Im Moment guck ich so halb Goldfinger aber zwischendurch immer ist der Empfang für 1 bis 2 Minuten weg. Also von Pro7.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Spiegel ist das große Teil was auf dem Dach oder an der Hauswand befestigt ist.
Am diesem Spiegel ist das LNB befestigt von dem mehere Kabel zu den Sat Receivern abgehen.
Diese Kabelverbindungen ( F Stecker mit Schraubgewinde) solltest Du ersteinmal kontrollieren.
Vielleicht hat sich auch durch Sturm etc. Deine Schüssel verstellt, diese müßte dann neu ausgerichtet werden,

Gruß
 
V

.::VDC::. Raul

Gast
Hi,
Danke für die schnelle Anwort.
Also ist der Spiegel die Satellieten-Schüssel? Was ist das Feed des Spiegels? Die Anschlüße hab ich shcon Kontrolliert sowohl am Verteiler als auch an den Receivern. Und ist das mit dem Sturm nicht eher unwahrscheinlich, da einer unser drei Fernseher ja noch fast normal läuft.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
eventuell Multiswitch defekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem kann an Receiver, Verteiler oder SatSchüssel liegen

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Smart Smart MX04 Digitall Satellite Receiver Keine Sender

Kathrein UFD 550DVR für Sat-Empfang seit Softwareupdate sind

RTL SAT PRO7 Ohne TON

Kein Empfang von Pro7, Sat1 .. mit Digitalreceiver

Oben