Problem mit Antenne, weil Baum davor steht

Diskutiere Problem mit Antenne, weil Baum davor steht im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: unwichtig Typenbezeichnung: unwichtig Chassi: unwichtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jupi

Gast
Hersteller: unwichtig
Typenbezeichnung: unwichtig
Chassi: unwichtig

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey!
Ich wende mich jetzt an euch, weil ich nicht mehr weiß, wohin, meine Om ist todtaurig, weil sie sich in den letzten Wochen nur noch langweilt...
Vor ihrer Antenne steht ein Baum, der das FErnsehen kaum möglich macht, alles ist voller schnee, und es liegt definitiv nur an dem Baum.
Das VErsetzen der antenne ist nicht möglich, weil das dach es nicht aushalten würde, wenn da jemand drauf stehen würde, und an die Zweige kommt man nicht ran, um die abzuschneiden, weil so hoch keine leiter dieser welt ist, bzw. es wäre viel zu gefährlich.
Jetzt muss ich irgendwas bekommen,d amit meine Oma auch fernsehen kann, bitte helft mir, es kann sein, dass das jetzt total das falsche themengebiet ist, aber ich wüsste nicht, wo ich sonst gucken könnte, bitte helft mir!
Eure (verzweifelte)
Julia
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Jupi schrieb:
Vor ihrer Antenne steht ein Baum, der das FErnsehen kaum möglich macht, alles ist voller schnee, und es liegt definitiv nur an dem Baum.
welche art antenne? sat, VHF/UHF, DVB-T???
Jupi schrieb:
Das VErsetzen der antenne ist nicht möglich, weil das dach es nicht aushalten würde, wenn da jemand drauf stehen würde,
wieso draufstehen?
dach teilweise abdecken, bzw ziegel hochschieben, mast stellen und erden, antenne einmessen und gut ist......
p.s. wie wäre es damit den baum zu kappen bzw . gleich ganz zu fällen?

Jupi schrieb:
bitte helft mir, es kann sein, dass das jetzt total das falsche themengebiet ist, aber ich wüsste nicht, wo ich sonst gucken könnte, bitte helft mir!
allerdings ist das das falsche gebiet!
 
J

Jupi

Gast
mast stellen und erden, antenne einmessen und gut ist......

Damit verstehe ich nciht, das du meinst

Das istes ja, der baum gehört nicht ihr, und die besitze wollen dern nicht wegmachen, davon mal abgesehen, sitzen die wurzeln unterm haus :(,
aber das wäre ja nciht das schlimsmte

ähm, wo müsse das hjin?
 
G

Guestuser

Gast
Also entweder Antenne höher setzen wenn das der Mast erlaubt.
Wenn nicht müsst du dir einen neuen Standort suchen da hilft nichts

Andy52
 
J

Jupi

Gast
hmm, die frage ist bloß, wie man das amchen soll, da müsste man ja schon ein egrüst aufbauen. GHibt es nciht sowas wie ein tischempfang oder so?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Jupi schrieb:
mast stellen und erden, antenne einmessen und gut ist......

Damit verstehe ich nciht, das du meinst
so wie es da oben steht:
günstigen standort auf dem dach suchen, dach von innen aufdecken, mast aufstellen, gut befestigen(VDE beachten), erden, antenne dranschrauben, einmessen(lassen) und dach wieder zudecken....
das alles ohne auch nur ein schritt aufs dach gemacht zu haben!

Jupi schrieb:
ähm, wo müsse das hjin?
aufs dach!
bei sat:
südliche richtung, 30-40° in der vertikalen mit freiem blick zum himmel
bei VHF/UHF, DVB-T:
Freier Blick zum nächsten Umsetzer , bzw Sendeturm
 
S

sp-trading

Benutzer
Registriert
01.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wenn deine Oma sich mit knapp 23 Sendern zufrieden gibt, dann kauf ihr besser einen DVB-T Receiver und eine Stabantenne mit aktivem Verstärker. Antenne am besten in der Nähe des Fensters platzieren (ggf. Kabel verlängern bis zum Receiver) und den Receiver wie einen Sat-Receiver anschliessen. Suchen lassen und 23 Programme finden. Kommen diese nicht rein, Antenne versetzen und besseren Empfang suchen. Nimm einen Technisat Receiver (beste Bild, Ton und Empfangsqualität) - Antenne ist relativ, hauptsache aktiv!
Somit hast du auch einen "Tischempfang"

Sollte Sie sich mit 23 Programmen nicht zufrieden geben, musst du wohl oder übel den Baum fällen oder tatsächlich die Schüssel aufs Dach versetzen, bzw. versetzen lassen.

PS: Sat-Schüssel erden ist überflüssig. Wer arbeitet heutzutage noch so extrem nach VDE 0701 ?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
sp-trading schrieb:
Wenn deine Oma sich mit knapp 23 Sendern zufrieden gibt, dann kauf ihr besser einen DVB-T Receiver und eine Stabantenne mit aktivem Verstärker.
ist das denn überhaupt DVB-T sendegebiet?
DVB-T ist NICHT flächendeckend in deutschland empfangbar!!!!
just4info: die minimalabstrahlung von DVB-T programmen liegt bei 11! ich weiß nicht wie du auf die 23 kommst?!?
sp-trading schrieb:
PS: Sat-Schüssel erden ist überflüssig. Wer arbeitet heutzutage noch so extrem nach VDE 0701 ?

ich, jeder geistig vernünftige Antennenbauer, jeder halbwegs fitte Bastler und vorallem die Versicherungsgesellschaft!

du kannst ja mal spasseshalber anfragen ob die ein blitzschaden annehmen, wenn eine nicht geerdete antenne auf dem dach steht!

p.s. der erbauer!!!(in diesem falle du!) ist haftbar für seine arbeit!
also alles was bisher gepfuscht wurde, kann böse böse auf dich zurückkommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Antenne, weil Baum davor steht
Oben