Problem mit Grundig modell Greenville 561

Diskutiere Problem mit Grundig modell Greenville 561 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Greenville 561 Chassi: cuc 2021...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

korte

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Greenville 561
Chassi: cuc 2021

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe ein Grundig Fernseher, typ Greenville 561, nachdem Einschalten springt sofort in der (Standby modus).
Kurzzeitig ist Hochspannung vorhanden, kein Ton und kein Bild.

Ich habe folgende Bausteine ausgetaucht LM317T, LM7805, TDA4605, IRFBC40 und BU508 ausgetauscht aber trozdem hat es nicht funktioniert.
Kann es am TDA 8840 liegen?


MFG.

Korte
 
Dieter67

Dieter67

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
5
Haste mal auf kalte Lötstellen nachgeschaut? ansonsten würd ich mal die Dioden in der nähe der Zeilenendstufe nach schauen ob die kurzschluß haben.gruß Dieter
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ich habe folgende Bausteine ausgetaucht LM317T, LM7805, TDA4605, IRFBC40 und BU508 ausgetauscht aber trozdem hat es nicht funktioniert.
Kann es am TDA 8840 liegen
?

Warum?
Wenn mein Auto nicht anspringt wechsle ich doch auch nicht gleich die Reifen, Scheibenwischer, Auspuff und Scheinwerfer.
Fehler eingrenzen (messen) und dann posten (wenn man dann nicht mehr weiter weiß)[/b]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Grundig modell Greenville 561

Ähnliche Themen

Grundig Greenville 7007 Netzteil pumpt, kurze Hochspannung u

Grundig SE 7230 Dolby springt nicht an

Grundig 7002 text cuc 6330 unruhiges Bild

Grundig ST84-796 keine Funktion

Grundig CUC 2021 Davio 55 Zeilenausreisser

Oben