Problem mit Grundig ST70-555 Text flimmerndes Bild

Diskutiere Problem mit Grundig ST70-555 Text flimmerndes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo nochmal Der Fernseher hat folgendes Problem: Am Anfang funktioniert er ganz normal. Nach einiger Zeit fängt das Bild an zu flimmern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SirMorpheus

SirMorpheus

Benutzer
Registriert
02.12.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal

Der Fernseher hat folgendes Problem:

Am Anfang funktioniert er ganz normal. Nach einiger Zeit fängt das Bild an zu flimmern, abhänig von der Lautstärke die eingestellt ist ... wie wenn man einen ungeschirmten Lautsprecher zu nahe an die Bildröhre stellt.
Das Bild flimmert aber überall gleich Stark, und ich hab auch schon versucht, die internen Lautsprecher abzuklemmen, was nichts gebracht hat.
Nach einiger Zeit ist das Bild dann entweder ganz weg, oder es wird wieder besser.

hoffe da kann mir jemand helfen

mfg
Markus Andres
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Andreas,

thermisches Problem - immer verdächtig:
Lötstellen prüfen.
Besser gleich nachlöten.

Oder wenn er warm ist und den Fehler zeigt einfach
mal mit Kältespray Netzteil sowie Zeilenendstufe
abkühlen.So kann man den Fehler einkreisen.
Mehr dazu kann man erst sagen wenn Du uns detailiertere
angaben machst.

Alde :wink:
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Wen es von der Lautstärke abhaengig ist wuerde ich mal sagen das da eine
Spannung zusammenbricht Elko Problem.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dann würd ich mal im Netzteil schaun wo die Ub für NF herkommt.
Die Elcos checken - besser gleich rauswerfen.

Alde :wink:
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hei !!!
Sekunduerseitig muesste sein wo die Endstufe fuer Sound mit Spannung versogt wuerd
Ist flirrleicht dem Kondensator anzusehen?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi markus,

es hört sich wirklich wie ein temperaturproblem an. dieses kann durch einen defekten kondensator auftreten. hast du schon die prüfschritte durchgeführt wie die kollegen beschrieben haben? was ist der status?
geh doch einfach mal mit einem voltmeter an die versorgungsspannung für sound, besser ist ein oskar im dc bereich der reagiert schneller! schau dann nach ob bei tonwiedergabe die spannung schwankt! dies wäre ein guter hinweis um weiter zu arbeiten.
luke
 
SirMorpheus

SirMorpheus

Benutzer
Registriert
02.12.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Der Fernseher wird jetzt sowieso entsorgt.....

aber trotzdem danke für die Mühen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Grundig ST70-555 Text flimmerndes Bild

Ähnliche Themen

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

GRUNDIG CUC4510 ST70-555 text Farbbild fällt auf s/w

Oben