Problem mit Kühlschrank

Diskutiere Problem mit Kühlschrank im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tina06

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Santo
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Uralt-Kühlschrank (denke er ist 15-20 Jahre alt). Bis vor kurzem hat er ca. alle 30 min. für eine Weile gekühlt. Nunmehr kühlt er seit einiger Zeit alle 5 bis 10 Minuten dafür aber kürzer. Muss ich mir Gedanken machen, dass er am Ableben ist? Habe eigentlich nichts verstellt. Kühlung ist o.k., er wird allerdings auf der Rückseite manchmal etwas warm (ist das normal??). Mich stört hauptsächlich das laute Kühlgeräusch, da ich eine 1-Zimmer-WHg. habe. Was bedeutet die vermehrte Kühlung, wirkt sich dies eventuell auch sehr auf die Stromrechnung aus??
Super, wenn Ihr dazu etwas wissen würdet!! Danke. :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tina06

Willkommen im Forum
Bei einem Kühlschrank von 15-20 Jahre, ist der Stromverbrauch entschieden höher. Die neuen KS brauchen ca. 2/3 weniger. Das er hinter warm wird, ist normal. Hauptsache er bringt im Inneren noch seine 7 Grad. Mit den Jahren machen sie auch etwas Geräusche. Ich würde empfehlen, lass dir einen neuen Siemen a Klasse schenken.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Kühlschrank

Ähnliche Themen

Liebherr KD 2334, Type 6007 1 Kühlschrankmotor läuft dauer

Oben