Problem mit Scart

Diskutiere Problem mit Scart im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Liebes Forum! Ich möchte über SCART (LCD-Fernseher) ein Audiosignal einspeisen (z.B. von einem MP3-Player)! Das Problem ist aber das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loser0815

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum!

Ich möchte über SCART (LCD-Fernseher) ein Audiosignal einspeisen (z.B. von einem MP3-Player)! Das Problem ist aber das die Audiostufe solange auf Mute bleibt, bis ich ein Videosignal einspeise! Was wäre die einfachste Möglichkeit ein schwarzes Bild zu generieren! Vielleicht eine kleine Schaltung oder so???
Vielen Dank schon mal.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

schreib dochmal bitte was für Eingänge der TV alles hat.
(YUV,HDMI,Scart....evtl Audio separat.....)

Kann man die Mute Funktion evtl. im Setup Menue deaktivieren ?
Bedienungsanleitung wäre hilfreich.

Gruss Alde :P
 
L

Loser0815

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo danke schon mal für die schnelle Antwort!
Also der Fernseher hat 2 Scart, YUV, SVHS, Composite und DVI!
Einen extra audio eingang gibt es nicht (Schade)! Ich habe leider in der Bedienungsanleitung auch nichts gefunden! Das MUTE ist ja sicher wegen dem Tuner, wenn kein Sender vorhanden ist! Aber das dass auch bei Scart und allen anderen Eingängen ist finde ich ziemlich Schei.....
Ich denke mir ich bin doch sicher nicht der einzige der dies schon mal probiert hat! Oder doch?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was für ein LCD TV ist das denn?
Gib mir mal die Marke und den genauen Typ.

Klingt der TV denn überhaupt vom Sound her gut um darüber Musik zu hören?
Das ist doch eigentlich ein Problem bei den LCDs.
 
L

Loser0815

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Marke: LG
Model: RZ- 32HIZ10
Produkt Code: APNLMF

LG Loser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Scart

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Oben