Probleme bei der Datenübertragung von Coaxial nach Optical

Diskutiere Probleme bei der Datenübertragung von Coaxial nach Optical im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha MD-Player Typenbezeichnung: mdx-E100 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eselweiss

Benutzer
Registriert
21.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Yamaha MD-Player
Typenbezeichnung: mdx-E100
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich habe zwei Geräte ein CD-Player der Marke Grundig M 100 MKII und den MD-Player von Yamaha.

Mein Problem ist jetzt, der Grundig hat Coaxialausgang und der MD-Player einen Optischeneingang. Der Fachhändler hat mir ein "Wandler" verkauft, mit dem ich die unterschiedlichen Anschlüsse verbinden kann. Wenn ich den Wandler angeschlossen habe, gibt der MD-Player die Meldung DIG Unlock aus (kein Digitalsignal).

Ich habe darauf hin den MD-Player an meinen DVD-Player angeschlossen, auch mit Wandler über den Coaxialausgang und die Sache funtioniert prima. Ich habe jetzt den Augang des CD-Players in verdacht, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Aber meine Werkstatt hat den Ausgang "gemessen" und konnte keinen Fehler finden. Was kann die Ursache sein?
 
I

Interessent

Benutzer
Registriert
15.06.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
gibt der MD-Player die Meldung DIG Unlock aus (kein Digitalsignal).

Bist du dir sicher?
Oder kann das eine Meldung wegen Kopierschutz sein, dass die Quelle über diesen Ausgang sowas wie Macrovision bei Video hat?
 
E

eselweiss

Benutzer
Registriert
21.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Re Probeme mit dem Digitalsignal

Hallo,

Dank für die Antwort, ja ich bin mir sicher. Denn über meinen DVD-Player funktioniert das sehr gut bei gleicher CD. Ich glaube das ihrgentwas mit dem Ausgang am CD-Player nicht stimmt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Werkstatt den Ausgang wirklich geprüft hat. Eine Frage noch, ich benutze für den Ausgang ein ganz normals Cinchkabel. Aber es gibt auch noch spezielle Chichkabel für den Coaxialausgang, wo liegt der unterschied? Kann das viellch sogar damt entwas zutun haben?

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme bei der Datenübertragung von Coaxial nach Optical
Oben