Das Elektronik-Portal
 

Probleme mit Grundig 48 VLE 5421 BG Software

Black Friday
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Probleme mit Grundig 48 VLE 5421 BG Software

 · 
Gepostet: 24.05.2020 - 10:26 Uhr  ·  #1
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Grundig TV. Erste Festellung war, dass die Senderliste sich plötzlich löschte, die zweite, dass ich plötzlich Aufnahmen per USB machen kann. Möchte ich auf eine ander Signalquelle umschalten stehen plötzlich 4 HDMI Anschlüsse zur Verfügung (verbaut sind jedoch nur 3), sowie weitere Anschlüsse, die sich nicht hinten auf dem Panel befinden. Erstelle ich eine neue Senderliste ist diese beim nächsten Neustart wieder weg. Umstellung auf Werkseinstellungen bringt nix. Volume lässt sich nur von 0 auf 25 einstellen (Im Menü jedoch wieder in Einserschritten) Die Softwareversion ist angegeben mit TTGRMR.-.-.-.-.V02.000.01 (Müsste es nicht eine TY sein, da TV in einem TY Chassis verbaut ist?). Automatische Updates waren aktiviert, kann es dadurch passiert sein, dass mir eine falsche Software aufgespielt wurde?
Meine Frage ist nun, wie ich die Software wieder reparieren kann? Leider konnte mir der Kundendienst keine Auskunft geben und verwies auf einen Servicepartner. Ob es sich für einen 5 Jahre alten Fernseher lohnt, ist dabei die andere Frage...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7230
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 338
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Probleme mit Grundig 48 VLE 5421 BG Software

 · 
Gepostet: 26.05.2020 - 00:18 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Probleme, Grundig, VLE, 5421, Software