Probleme mit Sony KV-21C4D Fernseher LED blinkt 4x

Diskutiere Probleme mit Sony KV-21C4D Fernseher LED blinkt 4x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-21C4D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skull2505

Benutzer
Registriert
16.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-21C4D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Also ich habe einen 8 jahre alten Sony KV-21C4D made in Spain
er gibt kein Bild mehr und auch keinen Ton. Lediglich das Standby
licht blinkt 4x manchmal geht er auch wieder an aber ich habe keine lust
andauernd den stecker zu ziehen und wieder rein zu stecken

in anderen Foren habe ich gelesen das der ic 5400 nachgelötet werden sollte oder halt ausgetauscht aber das war für ein anderes model

ich hoffe mir kann einer helfen bin fast am verzweifeln will auch zu keinem mechaniker gehen da ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht habe (fernseher in reperatur gebracht 200 euro bezahlt und nach 4 tagen wieder kaputt )

danke im vorraus
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Chassis BE5

Blinkt 4 X = IC301 No H Flyback
C809, C810, C815 überprüfen.
Zeilentrafo ??

Gruß Iso
 
S

skull2505

Benutzer
Registriert
16.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
danke erstmal für die schnelle antwort
also mal soviel dazu ich hab nicht al zu viel ahnung von tv geräten
es wäre nett wenn du deine antwort nochmal ausführlicher schreiben könntest ich hab bis jetzt nur mitbekommen das irgendwie was mit dem ic 301 ist

gruß skull
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo

IC 301 muss nicht sein, kann aber sein, es ist nur eine Andeutung von Sony das in der Zeile etwas nicht stimmt (Kondensatoren, Ansteuerung, Zeilentrafo..)
Es gibt nur eins, messen, messen, messen

Gruß Iso
 
S

skull2505

Benutzer
Registriert
16.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi
so hab gerade die ganzen teile ausfindig gemacht optisch sehen sie alle noch in ordnung aus auch die lötstellen sind sauber und ordnungsgemäs
und könnte es evtl. was mit der raum temperatur zusammenhängen das das gerät manchmal funktioniert und manchmal nicht ??
 
S

skull2505

Benutzer
Registriert
16.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hilf mir mal bitte auf die sprünge c 801 c810 u.s.w. sind kondensatoren oder täusche ich mich da und wenn ja wie kann ich die funktionalität überprüfen
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
C = Kondensator (Impulskondensator, Elko..)

Für Kondensatoren gibt es ein Messgerät, ansonsten tauschen.

Gruß Ison,
 
S

skull2505

Benutzer
Registriert
16.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ok um es nochmal zusammen zu fassen
es könnten die kondensatoren der zeiletrafo oder der ic 301 defekt seien sehe ich das richtig
und was ich auch nicht verstehe das es manchmal geht (wenn er länger ohne betrieb stand ) und manchmal nicht

Gruß skull
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Ja

Natürlich kann er auch ein Wärmeproblem haben, das können Kondensatoren auch machen.
Kältespray ist ein gutes Mittel, um so was zu lokalisieren.

Ison,
 
S

skull2505

Benutzer
Registriert
16.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
das kann ja so ziemlich alles seien dieses problem
ich hab irgendwie immer das glück das ich mit allen sachen nen spezieles problem habe

ich hoffe ich bekomme das auch hin könnte es evtl auch helfen wenn ich die kondensatoren nachlöte
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Aber nur wenn da kalte Lötstellen sind, durch löten kann ich keinen toten Kondensator beleben.
Es gibt Fehler da muss man einfach messen, messen und messen.
Wenn man alles gleich lokalisieren könnte, wo bleibt der Spaß an der Suche und die Herausforderung dabei.

Iso
 
S

skull2505

Benutzer
Registriert
16.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
dsa problem mit dem messen ist das ich leider nur nen durchlaufprüfer habe bzw kann ich mit dem teil aich schauen ob spannung anliegt und mehr nicht und ich weis nicht wie ich damit messen sol´l ich kann ja lediglich die kondensatoren austauschen und beobachten ob das problem behoben ist


Gruß Skull
 
S

skull2505

Benutzer
Registriert
16.02.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
dringend !!!!!!!!!!!

ich habe da ein defektes bauteil gefunden die teilebezeichnung im gerät lautet F5099 sieht aus wie ein dünner blankdraht bin mir aber nicht ganz sicher bitte helft mir
danke im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Sony KV-21C4D Fernseher LED blinkt 4x

Ähnliche Themen

Sony KV-25X5D Rote Led am Fernseher blinkt 2 mal

SONY KV-C2581 LED Blinkt 2x

sony KV-C2969D Standby LED blinkt 4x

SONY KV-32FX65E ging plötzlich aus, LED blinkt 4x

Sony KV-29FX65E schaltet sich ab. LED blinkt 4x

Oben