Probleme mit Sony KVX2901

Diskutiere Probleme mit Sony KVX2901 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KVX2901 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heiko1960

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KVX2901
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe oben genanntes Gerät.
Der Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten, weder über die Fernbedienung noch über den Netzschalter. Beim Einschalten des Netzschalters leuchtet die Standby LED ganz normal. Wenn man den Fernseher dann über die Fernbedienung oder den Taster am Gerät einschalten will, geht die LED kurz aus und ein Relais zieht kurz an. Das Relais fällt sofort wieder ab und der Fernseher geht wieder in Standby. Bei mehrmaligem Versuch funktioniert er ab und zu kurzzeitig.
Ich hatte vorher schon das Problem das die Känale CO2 und CO3 sehr schlecht waren und immer wieder ausgefallen sind.
Kann das zusammenhängen (Tuner)?
Für die Tips und Hilfe schon mal Danke im Voraus.
MfG Heiko Matthes
 
G

Guestuser

Gast
@heiko1960

So wie du den Fehler beschreibst mit dem Relais spricht die Schutzschaltung an. Solltest mal paar Messungen durch führen

Andy52
 
H

heiko1960

Gast
Andy52 schrieb:
@heiko1960

So wie du den Fehler beschreibst mit dem Relais spricht die Schutzschaltung an. Solltest mal paar Messungen durch führen

Andy52

Hallo. danke für den Tip. Ich habe leider keinen Schaltplan. wodurch kann die Schutzschaltung ausgelöst werden?

Mfg Heiko
 
H

heiko1960

Gast
Hallo,
hat jemand einen Schaltplan von diesem Gerät. Ich möchte mal auf die Suche nach kalten Lötstellen gehen bzw. am Netzteil und Tuner nachlöten.
Mit schaltpaln ist das selbstverständlich besser. Danke in Voraus.

MfG Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Sony KVX2901

Ähnliche Themen

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

SONY fwl/kdl - 65w855c Nachdem Einschalten leuchtet unten in der mitte am Rand eine weiße LED kurz auf und geht wieder aus.

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

Oben