Das Elektronik-Portal
 

Programm speichern bei Schneider Competition TV ?

Rotzbua
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Programm speichern bei Schneider Competition TV ?

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 19:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung:
Chassi: Competition

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Habe einen Schneider Competition TV ohne Vernbedienung und Anleitung geschenkt bekommen. Er funktioniert so weit sehr gut. Jedoch habe ich bei der Senderspeicherung mit der extra zugelegten Universalvenbedienung Probleme. Der Sender lässt sich suchen aber nicht abspeichern. Ich habe bei drei verschiedenen Universalvernbedienungen alle Codes ausprobiert inkl. sämtliche Tasten, ohne Erfolg. Ist diese Funktion vielleicht defekt, oder drück ich nur die falschen Tasten? Ein on screen Menü gibt es nicht und der TV hat auch nicht die entsprechenden Tasten an der Front.
Bitte dringend um Hilfe da ich den TV schon meiner Mutti versprochen hab :?
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Programm speichern bei Schneider Competition TV ?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 10:05 Uhr  ·  #2
Hallo,
dann brauchen wir aber die genaue Bezeichnung des Gerätes. Dazu am besten alles von der Rückwand abschreiben. Ohne die genaue Angaben wissen wir nicht, worüber wir nachdenken sollen.
Typ:
Artikel-Nr.:
Ident-Nr.

Gruß
RHarbig
Rotzbua
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Programm speichern bei Schneider Competition TV ?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 16:14 Uhr  ·  #3
Hallo!

:oops: Ja klar, ist sicher von Vorteil :oops:

Also vorne steht nur "Schneider Competition" und an der Rückwand steht:
Model Silva Schneider STV55T.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!!
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Programm speichern bei Schneider Competition TV ?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 16:51 Uhr  ·  #4
Hallo,
nee, da kann ich Dir nicht helfen. Das Gerät ist bei Schneider nicht gelistet. Somit kann ich nicht helfen, da ich nicht weiß, worum es sich genau handelt. Wieder so ein Gerät, was über einen Nebenzweig auf den Markt gekommen ist, also über den Versandhandel oder ähnliches.
Vielleicht weiß ja einer der anderen Kollegen etwas.
Gruß
RHarbig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Programm, speichern, Schneider, Competition