Programm zum auslesen und schreiben von Eproms 25Q64 mit USB-TTL Koverter CH340G gesucht

Diskutiere Programm zum auslesen und schreiben von Eproms 25Q64 mit USB-TTL Koverter CH340G gesucht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Programm zum auslesen und schreiben von Eproms 25Q64 mit USB-TTL Koverter CH340G gesucht Typenbezeichnung: Inverter: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Programm zum auslesen und schreiben von Eproms 25Q64 mit USB-TTL Koverter CH340G gesucht

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo! Ich habe hier einen Blaupunkt 32 Zoll mit UART Schnittstelle. Es liegt ein Epromfehler vor. Nun habe ich mir einen USB TTL Konverter CH340G bestellt bei Makershop.de - leider liegt dem Teil keinerlei Software etc. bei.
Der Stick wird am Win10 Laptop einwandfrei erkannt.
Bin nun auf der Suche nach einer einfachen Software zum auslesen und einspielen, finde da aber nichts passendes. Bin auf dem Gebiet von Eproms flashen noch unerfahren.
Kann mir jemand ein passendes Programm dafür empfehlen? Anbei 2 Fotos von dem Teil
 

Anhänge

  • USB-UART-1.jpg
    USB-UART-1.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 495
  • USB-UART-2.jpg
    USB-UART-2.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 475
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mit dem kannst du ein Terminalprogramm betreiben.
Brennsoftware ist gerätespezifisch und kommt vom Hersteller der Brenner. Ob und wie man über UART brennen kann, weiß ich auch nicht.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Für 1 Euro kann ich für dich das Teil brennen)
Bei Interesse bitte PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Programm zum auslesen und schreiben von Eproms 25Q64 mit USB-TTL Koverter CH340G gesucht

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Oben