Das Elektronik-Portal
 

Programm zum auslesen und schreiben von Eproms 25Q64 mit USB-TTL Koverter CH340G gesucht

Receiverlöter
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 25821 Bredstedt Schleswig-Holstein
Alter: 50
Beiträge: 151
Dabei seit: 11 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Programm zum auslesen und schreiben von Eproms 25Q64 mit USB-TTL Koverter CH340G gesucht

 · 
Gepostet: 30.04.2020 - 18:18 Uhr  ·  #1
Hersteller: Programm zum auslesen und schreiben von Eproms 25Q64 mit USB-TTL Koverter CH340G gesucht

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo! Ich habe hier einen Blaupunkt 32 Zoll mit UART Schnittstelle. Es liegt ein Epromfehler vor. Nun habe ich mir einen USB TTL Konverter CH340G bestellt bei Makershop.de - leider liegt dem Teil keinerlei Software etc. bei.
Der Stick wird am Win10 Laptop einwandfrei erkannt.
Bin nun auf der Suche nach einer einfachen Software zum auslesen und einspielen, finde da aber nichts passendes. Bin auf dem Gebiet von Eproms flashen noch unerfahren.
Kann mir jemand ein passendes Programm dafür empfehlen? Anbei 2 Fotos von dem Teil
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: USB-UART-1.jpg ( 253.63 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: USB-UART-2.jpg ( 224.5 KB )
Titel:
Information:
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 1944
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 60
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Programm zum auslesen und schreiben von Eproms 25Q64 mit USB-TTL Koverter CH340G gesucht

 · 
Gepostet: 30.04.2020 - 21:14 Uhr  ·  #2
Mit dem kannst du ein Terminalprogramm betreiben.
Brennsoftware ist gerätespezifisch und kommt vom Hersteller der Brenner. Ob und wie man über UART brennen kann, weiß ich auch nicht.
tik-tak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 225
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 5
Betreff:

Re: Programm zum auslesen und schreiben von Eproms 25Q64 mit USB-TTL Koverter CH340G gesucht

 · 
Gepostet: 30.04.2020 - 22:41 Uhr  ·  #3
Für 1 Euro kann ich für dich das Teil brennen)
Bei Interesse bitte PN.
ayhan yılmaz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Türkisch
Alter: 46
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Programm zum auslesen und schreiben von Eproms 25Q64 mit USB-TTL Koverter CH340G gesucht

 · 
Gepostet: 30.04.2020 - 23:59 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0