Progress PV 1530 kein warmes Wasser

Diskutiere Progress PV 1530 kein warmes Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Progress Typenbezeichnung: PV 1530 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein warmes Wasser Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toto611

Benutzer
Registriert
04.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Progress

Typenbezeichnung: PV 1530

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein warmes Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Geschirrspüler stoppt im Spülvorgang und piept des Weiteren wird das Wasser nicht aufgeheißt.

Habe mir die Elektronik unter der Blende schon angeschaut, konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen.

Vielen Dank
Toto
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Toto,
bitte mal die PNC-NR. angeben . Diesr steht auf dem Typenschild
in der Innentür.
Gruß betz
 
T

Toto611

Benutzer
Registriert
04.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, die Nr. lautet 91153902304.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Toto ,
das Gerät wurde erst ab 10/2009 gebaut prüfe mal ob du noch Garantie hast .
Wenn ja solltest du dich an den Kundendienst wenden , es wäre möglich das
das Heizrelais auf der Elektronik hinter der Bedienblende defekt ist .
Gruß betz
 
T

Toto611

Benutzer
Registriert
04.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz,
die Küche wurde am 14.01.2010 geliefert, also ist seit 2 Wochen die Garantie abgelaufen, kann aber trotzdem mal versuchen mir der Firma Verbindung aufzunehmen, vllt sind die ja kulant.

Gruß Toto
 
T

Toto611

Benutzer
Registriert
04.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wo könnt ich denn so ein Heizrelais kaufen.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Toto ,
bevor du an dem Geräi rumschraubst solltest du den Service kontaktieren .
Sollte da auf Kulanz nichts zumachen sein dann melde dich nochmal .
Gruß betz
 
B

Bady01

Neuling
Registriert
09.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe seit ein paar Tagen mit der gleichen Maschine das selbe Problem, bin mal gespannt ob das mit Kulanz funktioniert, sollten im Kontakt bleiben.
Gruß Bady01
 
D

dandil

Benutzer
Registriert
14.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

tja offensichtlich bin ich nicht alleine der das Geschirr mit der Hand waschen muss ;-)

Vor rund zwei Monaten hat auch meine Progress PV1530 (PNC 91153902303) aufgehört das Wasser aufzuheizen!! Garantie ist seit 3/4 Jahr um - Kulanz unwahrscheinlich?!?

Also habe ich mich selber auf die suche gemacht und schnell die Problematik mit dem durchgebranntem Heizrelais gefunden?
Hier gibt es die wertvolle Information: http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/ ... nicht.html

Habe die Platine ausgebaut und siehe da -> tatsächlich eine verkohlte Lötstelle unter dem Relais!

Der Austausch des Relais und Lötarbeit (1min) hat mich 5€ für die Kaffeekasse beim Reparaturfritzen im Ort gekostet. Gratis gab es den prüfenden Blick und das Kommentar: "So, jetzt müsts funktionieren!!".

Doch leider muss ich nach dem Einbau feststellen, dass das Problem nicht behoben ist :-(
Das Programm läuft wieder durch ohne zu heizen ???

So und jetzt könnte der Fehler überall sein. Oder? Bin echt gespannt welche Erfahrungen Ihr gemacht habt...

Kundendienst ist für mich KEINE LÖSUNG (noch nicht)

Besten Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Leute

Wenn der Arbeitskontakt im Relais schmort, löten sich die Anschlüsse auch aus.
Dann neues Relais einlöten, Kosten ca. € 1.50

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

dandil

Benutzer
Registriert
14.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

wie gesagt, habe das Relais bereits (12VDC / 10A-250VAC) ausgetauscht. Doch leider ist der Fehler damit immer noch nicht behoben?!?
Habe am WE die Spülmaschine erneut auseinandergenommen in der Hoffnung evtl. weitere, zuvor übersehene, defekte Bauteile auf der Platine zu finden... doch leider (oder gut so) sieht der Rest i.O. aus.

Hast du ein Tip wo ich als nächstes nach dem Fehler suchen muss?

Beste Grüße
dandil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Progress PV 1530 kein warmes Wasser

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

Progress PNC 091153501005 Frischwasser läuft ständig nach

Progress PV1540 Piept 4x und pumpt dauerhaft

Progress PV1540 Pumpt nicht mehr ab

Oben