ProNitron 80.19 zickt rum

Diskutiere ProNitron 80.19 zickt rum im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Formac/sony Typenbezeichnung: ProNitron 80.19 oder PN 1980 Chassi: N/A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MeNz666

Benutzer
Registriert
12.03.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Formac/sony
Typenbezeichnung: ProNitron 80.19 oder PN 1980
Chassi: N/A

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Huhu zusammen,

folgende Probleme Macht der Monitor(Baujahr September 1992):
Das bild hängt auf der Linken seite herunter, ist aber noch Erkennbar.
Der Monitor Flackert von zeit zu Zeit mal und geht in die Schutzschaltung sobald man leicht auf den Tisch haut, ist dann auch nicht Mehr aus selbiger Rauszuholen,nur mit Ausschalten und ein Bisschen Abkühlen lassen. Das Gerät lässt sich(Nachdem man die Gehäuseabdeckung Entfernt hat)durch ein Beiliegendes Werkzeug an den Potis Abstimmen.Einstellen kann man:
H und H center
V und H size
Focus V und H
Schärfe Top,Middle und Bottom
R,G,B-Werte
Horizontal-Frequenz

Interessant ist, dass für fast alle Einstellungen "H" und "L"(wahrscheinlich für High und Low Regler vorhanden sind.Je nachdem, welche Auflösungen gefahren werden, lässt sich der Monitor nur über "H" oder "L" Verstellen.

Nun zu den Kernfragen:
-Wie bekomme ich das Gelegentliche Flackern weg?Ab und zu landet die hand schonmal aufm schreibtisch.
-Wie bekomme ich die "Hängende" Linke seite Korregiert?
-Hat jemand einen Schaltplan für das Gerät?

Falls ich noch Mehr Regler finden sollte,wer ich das Posten.
Aufgemacht(so weit ich an die Schrauben gekommen bin) hab ich die Kiste auch schon und hab mal den Staub Entfernt.

Helft mir, die Kiste macht amsonsten ein Sehr gutes Bild und ich möchte mir keinen Neuen Monitor Kaufen.

Grüsse und Hoffnung auf Antworten, die mir Weiterhelfen,

MeNz666


EDIT:Wenn das Bild zusammenbricht, fällt das Bild zu einem ganz Schmalen,Vertikalen weissen Streifen zusammen. Manchmal gibt der Monitor auch "zischende" Geräusche von sich.

Hat keiner von euch ne Idee??????Der Moni is zu schade zum Wegschmeissen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ProNitron 80.19 zickt rum
Oben