Proview Electronics PK-998A 998AM Bild zusammengefallen !!!

Diskutiere Proview Electronics PK-998A 998AM Bild zusammengefallen !!! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Proview PK-998 Typenbezeichnung: 998AM Chassi: FCC ID IJE998A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Funroutert

Gast
Hersteller: Proview PK-998
Typenbezeichnung: 998AM
Chassi: FCC ID IJE998A

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Gestern gab mein guter 19 Zoll (Klotz) seinen Geist auf. Nachdem er mir 6 Jahre gedient hatte war es wohl genug. :cry:

Fehleräußerung: Ich wollte eigentlich nur ein kurzes Spielchen unter WinXP machen (monitor lief noch normal) , dann beim starten des Spiels passierte es. Das Bild wurde seltsam horizontal sowie auch vertikal verzerrt. Na gut dachte ich mir da noch. Irgend ein seltsamer Fehler den man nicht verstehen muss. Das hielt c.a. 30 Sekunden an und dann fiel das Bild Horizontal zusammen. (wie mit den Händen zusammengedrückt)
Es entstand noch ein Strich in Bildmitte der sich dann nach unten (vertikal) verabschiedete. Dann ward es Nacht. Die Show dauerte nur wenige Sekunden wobei die ganze Zeit ein knistern zu hören war. Hörte sich so richtig schön nach "durchbrennen" an. Roch aber nicht verbrannt.

Status quo: Die Einschaltkontrollleuchte läuft noch. Das hochfrequente Surren ist auch ganz normal zu hören.
Habe das Ding heute mal aufgeschraubt und auf offensichtlich Kaltlötstellen untersucht, aber nix gefunden.

Wer kann mich beiden ersten Schritten der Fehlersuche unterstützen.

Vielleicht hat ja einer von euch Spezis schon einen Verdacht.

Kann mir vielleicht auch sagen wie ich jetzt Schritt für Schritt vorgehen muss.


Bin für jede Hilfe wie immer sehr Dankbar
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Wie war der Strich? So - oder so | ?
Löte zunächst mal gründlich nach (vorallem den Ablenkstecker) und dann schauen wir weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Proview Electronics PK-998A 998AM Bild zusammengefallen !!!
Oben