ProView TFT CY965 CY 965 Modell 900 schaltet an und aus

Diskutiere ProView TFT CY965 CY 965 Modell 900 schaltet an und aus im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ProView TFT CY965 Typenbezeichnung: CY 965 Modell 900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet an und aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melone

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ProView TFT CY965

Typenbezeichnung: CY 965 Modell 900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet an und aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


:( :( :(
Ich glaub ich werde jetzt vom Pech verfolgt,seit gestern spinnt mein TFT.
ich hoffe mir kann auch dabei jemand einen Rat geben,weil ein neuer im Moment einfach nicht drin ist.

Fehlerbeschreibung:
wenn ich den TFT einschalte geht der einfach immer an und aus dabei brennt die grüne Lampe geht mit aus und auch wieder an.

der Moni *An und Aus Schalter*reagiert dann meist auch nicht wenn ich versuche ihn komplett aus zu schalten.
nach etwa einer stunde*wenn er warm gelaufen ist*
bekomme ich dann auch ein bild.
meistens muß ich dann kurz den Netzstecker ziehen wieder anstöpseln dann geht er an.
und bleibt auch an ohne Probleme.
habe den TFT einfach mal angelassen um zu sehen was passiert,nach 20 min geht er in den stand bye Modus *Lampe springt von grün auf orange*
wenn ich jetzt versuche ihn wieder an zu machen das gleiche spiel*an aus an aus*bild ist aber da
jetzt ziehe ich wieder den Netzstecker mach ihn wieder rein und siehe da bild bleibt ruhig und der TFT läuft ohne Probleme.

habe hier was von Elkos gelesen die ausgetauscht werden müssen,sollte bei mir auch das Problem darin liegen währe es sehr nett wenn mir jemand sagen kann wie diese teile aussehne.
lg sunny verzweifelt
 
M

melone

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
habe den monitor jetzt nur mit einem fön anbekommen:-(
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Dann hast Du definitiv ein Problem mit Elkos, höchstwahrscheinlich im NT.
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
melone schrieb:
habe den monitor jetzt nur mit einem fön anbekommen:-(
. . . und ausschalten würde ich ihn mit Kältespray.
Wenn Du den "Ein/Aus-Schalter" dann gefunden hast, mußt Du ihn nur austauschen.
Gruß Ron
 
M

melone

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
könnte mir bitte jemand erklären/oder ein bild zeigen wie so ein elko aussieht?!


Wenn Du den "Ein/Aus-Schalter" dann gefunden hast, mußt Du ihn nur austauschen.

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der an/aus schalter kaputt?

oder sollte der neu gelötet werden?
gruß melo
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
M

melone

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
kann mir auch jemand sagen welcher das ist?bzw wo ich den finde,hat der eine bestimmte bezeichnung?
gruß sunny
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
. . . wenn`s Sinn macht?
Du hast das Gerät durch Wärmezuführung mit dem Fön eingeschaltet.
Vermutung von "duts": Problem mit Elkos (Elektrolytkondensatoren(gepolte Kondensatoren +/-)) im Netzteil.
Ausgehend von einem thermischen Fehler läßt sich dieser gezielt mit WÄRME(Fön einschalten) und KÄLTE(aus der Dose ausschalten) einkreisen.
Welches Bauteil letztendlich defekt ist, mußt Du schon selbst herausfinden.
Gruß Ron
 
M

melone

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Welches Bauteil letztendlich defekt ist, mußt Du schon selbst herausfinden.

gut, sagst du mir auch wie ich am besten anfange nach dem fehler zu suchen,bitte
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
MOIN!
Ich weiß nicht welche Kenntnisse und Meßgeräte vorhanden sind . . . und ob es Sinn macht!
. . .aber wenn`s `ne Ferndiagnose werden soll, wäre ein Foto vom NT (Bestückung- und Leiterplatte) hilfreich.
Gruß Ron
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
RF a. D. schrieb:
wäre ein Foto vom NT (Bestückung- und Leiterplatte)
Hi,

Dein Foto zeigt die Steuer-/Signalplatine und auch nur die Bestückungsseite. RF a. D,. meinte die Netzteilplatine und hier die Bestückungs- und Lötseite...

Gruß
barclay66
 
M

melone

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hmm der monit hat ein seperates netzteil,soll ich das jetzt öffnen?
stromzufuhr schon geprüft ist ok
lg
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
melone schrieb:
hmm der monit hat ein seperates netzteil,soll ich das jetzt öffnen?
Hi,

nein. Durch die Fönaktion ist ja bereits nachgewiesen, dass der/die defekte(n) Elko(s) im Monitor sitzen müssen. Es war nicht bekannt, dass Dein Gerät ein externes Netzteil hat. Du solltest vielleicht versuchen, durch gezielteres Anwärmen einzelner Bereiche, das defekte Teil zu lokalisieren...

Gruß
barclay66
 
M

melone

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ok,danke für deine gedult
meld mich wieder
lg
 
S

sputnik0815

Gast
Hi !

Ich habe das gleiche Problem mit dem selben Monitor. Bist du schon schlauer geworden und hast das kaputte Teil gefunden?
Habe meinen Monitor total zerlegt kann aber nicht defektes erkennen(habe gelesen das man es sehen würde wenn ein ELKO durchgebrannt ist). Es wäre super wenn du mir helfen könntest falls du das Teil gefunden hast(Bild wäre wieder gut).

gruß sputnik
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
habe gelesen das man es sehen würde wenn ein ELKO durchgebrannt ist
Wenn alles so einfach wäre, dann bräuchten wir keine Meßgeräte. Wenn ein Elko aufgebläht und/oder ausgelaufen ist, kann man das sehen. Das heißt aber nicht, dass alle Elkos die normal aussehen auch i.O. sind.
 
S

sputnik0815

Gast
Trotzdem danke das sich einer meiner angenommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ProView TFT CY965 CY 965 Modell 900 schaltet an und aus

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T55840, T56840, T59...., etc. alle Steuerungen

Soemtron tv42 V3 Der Fernseher schaltet sich nach dem Anscha

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

17 Zoll TFT Monitor ProView beleuchtung fellt oft aus

Nokia 7295 / Modell:FP72B2 Fernseher schaltet bei Einschalte

Oben