Pumpe Bosch WOH 5210

Diskutiere Pumpe Bosch WOH 5210 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WOH 5210 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zora

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: WOH 5210
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo zusammen!

Meine WaMa Bosch WOH 5210 pumpte gestern nicht mehr ab und es stank etwas nach verbranntem Gummi o.ä. Nach Abschöpfen von oben und Ablassen des Restwassers von unten hatte ich dann bei dem Fingern zwischen Flusensieb und Pumpe einen Bügel von einem Bügel-BH der Vorbesitzerin in der Hand. Super! Ich weiss, warum ich die Dinger mit der Hand wasche...
Nun habe ich noch mal im Trockenlauf die Maschine gestartet. Die Pumpe scheint wieder zu laufen, aber sie quietscht laut vernehmbar...
Nun meine Frage (ich bin totaler Laie): Ist die Pumpe so stark angeschlagen, dass ich bzw die Maschine eine neue benötigt bzw. da ich so etwas nicht austauschen kann, gleich eine neue WaMa kaufen kann oder gibt es einen Trick, das Quietschen zu beseitigen???
Bin über jeden Tip dankbar!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin zora

Willkommen im Forum
Lass etwas Wasser rein laufen, dann quietscht sie wahrscheinlich nicht mehr.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pumpe Bosch WOH 5210

Ähnliche Themen

BOSCH WFT2830 Pumpt Wasser nicht ab, verriegelt Tür, kein P

Bosch Toplader Wasserzulauf defekt, evtl. Aquastop

Oben