Pumpe läuft...nix geht mehr

Diskutiere Pumpe läuft...nix geht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9VT1F Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krean016

Gast
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung: S9VT1F
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:

Nach Anschalten des GSP läuft die Ablaufpumpe an, das Display aber bleibt dunkel. Die Pumpe läuft durch...eine Programmwahl ist nicht möglich.
Beim Reset wird die Zahl 25 im Display angezeigt, solange die Tasten A+C gemeinsam gedrückt werden. Nach Loslassen der Tasten wird das Display wieder dunkel und die Pumpe läuft weiter.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Danke
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
gib mal die genaue E-Nr. und die FD Nr. an. Die 25 ist die techn. Ausführung. Wenn ausschließlich die Pumpe läuft, dann wird Wasser in der Bodenwanne sein.
 
K

krean016

Gast
FD-Nr. 8312 000334
E-Nr. S5559x2/24

Und ja, es ist Wasser in der Bodenwanne? Wie gehe ich jetzt damit um? Ich hab sie gerade schon ml umgekippt, dann lief sie auch kurz. Nach dem Einbau hat das pumpen aufgehört, sie zieht kurz Wasser...aber lässt sich dann nicht mehr starten. Knn man den GSP irgendwo öffnen? Was habe ih noch zu beachten?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
schraub mal die linke Seitenwand ab und sieh Dir sämtliche Kunststoffteile genau an, evtl. sind die verschmutzt. Rechts unten geht ein weißer Riffelschlauch ins Gerät der muß sauber sein.
 
K

krean016

Gast
Hallo,

es scheint zu funktionieren. Jedoch konnte ich nicht feststellen, wo das Wasser in der Bodnwanne herkam. Ich werds einfach mal ausprobieren, wie lange es gut geht. Oder kann es sein, dass nur irgendwo eine Verstopfung vorlag und die sich wieder gelöst hat?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pumpe läuft...nix geht mehr

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Neff S55T67X0EU/10 Gerät startet nicht mehr

AEG Öko Lavamat Champions Line Restlaufzeit läuft Sekunden

Bosch S9LT1B - SuperSilent Programm hängt beim Klarspülen

Neff SX90 Pumpe läuft dauerhaft/ hört nicht auf, das Wasser

Oben