Quelle-Kühlschrank kühlt zu sehr

Diskutiere Quelle-Kühlschrank kühlt zu sehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mara

Gast
Hersteller: Quelle
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Morgen liebe Experten,
ich wende mich mal an Euch, weil ich ein Problem mit dem Kühlschrank habe. Ich bin schon mal hier das ganze Forum durch und bin auf einige gute Tips gestoßen.
Bei meinem KÜhlschrank ist es genauso. Türen sind dicht, er brummt auch nicht, aber er kühlt im Innenraum bis unter-2 Grad.
Ich habe auch das Gefühl, daß die Rückwand von hinten oder innerlich vereist ist. Sie ist total hart.
Bringt es was mal das ganze Termostat abzuschrauben? Ich bin technisch nicht so begabt.... klar am PC kann ich fast alles.
Vielleicht gibt es noch irgendwie einen Tip.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Mara
 
C

Cybertine

Benutzer
Registriert
14.04.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich würde an deiner Stelle das Thermostat überprüfen, denn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist das defekt. Universathermostate für Kühlschränke kriegst du z.B. bei Conrad Electronik.
 
M

Mara

Gast
hm, danke für den Hinweis.
Werde es nach Ostern in Angriff nehmen.

Noch schöne Feiertage,

Gruß Marion
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mara

Nachträglich willkommen im Forum
Eine Notlösung: Steuere den Kühlschrank über eine Schaltuhr, dann brauchst du der Aufschnitt nicht aufzutauen. Am besten ein Thermometer rein legen.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
M

Mara

Gast
Guten Morgen,
danke für den Tip. Laut Thermometer schwankt es zwischen 1-2+ Grad und 1-2- Grad Minus. Ist aber viel zu kalt. Der tip mit der Schaltzeituhr ist wahrscheinlich erst mal die einfachste Lösung.

Gruß Marion
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mara

Als Übergangslösung gedacht, bis das Thermostat vorhanden ist. Bevor du ein neues Th einsetzt, mache mit einer Digicam Aufnahmen von den Anschlüssen am Thermostat, wenn du sie vertauscht, sieht es schlecht aus.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

Mara

Gast
Habe jetzt meinen Kühlschrank an eine Zeitschaltuhr angeschlossen. Ist jetzt momentan mal die billigste Variante.

Nochmals herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben.

Schöne Ostern noch.

Herzlichen Dank

Mara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle-Kühlschrank kühlt zu sehr

Ähnliche Themen

Quelle / Privileg Kuehl-Gefriergerät Kühlschrank kühlt nicht

Kühlschrank Kühlt nicht mehr? [gelöst]

Kühlschrank kühlt ohne Ende trotz neuem Thermostat

Oben