Quelle Privileg Privileg Softwool Trockner startet nicht

Diskutiere Quelle Privileg Privileg Softwool Trockner startet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle Privileg Typenbezeichnung: Privileg Softwool E-Nummer: Modell P 542256 - Serien-Nr. 60835421 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mariechen

Gast
Hersteller: Quelle Privileg

Typenbezeichnung: Privileg Softwool

E-Nummer: Modell P 542256 - Serien-Nr. 60835421

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenn ich den Programmschalter drehe bleiben alle Anzeigen schwarz. Nur die Beleuchtung in der Trommel geht an.
Der Trockner ist vier Jahre alt und wird in unserem 2-Personenhaushalt nicht oft benutzt.

Was kann das sein?

Muß ich den Trockner entsorgen oder ist eine Reparatur noch möglich.

Ich freue mich über Tipps zu meinem Problem.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

erstmal den Türschalter und ggf. die Starttaste prüfen (lassen) => wenn das OK ist wahrscheinlich die Elektronik oder eine Kontakt/Steckvebindung defekt.

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
M

Mariechen

Gast
Hallo flumer,

vielen Dank für Deine Mithilfe. Mittlerweile hat ein "Elektroniker" sich den Trockner angeschaut und meinte, dass sich eine Reparatur wohl nicht mehr lohnt. Die Elektronik ist kaputt.

Schon schlimm, dass nach nicht einmal 4 Jahren mein Trockner "hinüber" ist. Jetzt muß ich mir einen neuen Trockner kaufen.

Falls jemand aus dem Forum an meinem Trockner interessiert ist und ihn reparieren kann, soll sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Er muß nur bei mir abgeholt werden - versenden kann ich ihn nicht. Er sieht wirklich noch top aus - ist ja auch noch nicht alt.

Viele Grüße - mariechen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle Privileg Privileg Softwool Trockner startet nicht

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Quelle wahrscheinlich Privileg Matura Ökojet Tür lässt sich nach Waschvorgang nicht mehr öffnen

Quelle Privileg 18 / P689130 Nockenscheibe Mitnehmerzähne für Drehknopf abgebrochen

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Oben