Quelle Privileg Sensation 9315 Gerät lässt sich nicht starte

Diskutiere Quelle Privileg Sensation 9315 Gerät lässt sich nicht starte im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9315 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich einschalten LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

papagajo

Gast
Hersteller: Quelle Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9315

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich einschalten LED bei Bullauge leuchtet>erlischt>leuchtet;klickt andauernd, klicken beendet jedoch Programm lässt sich nicht starten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen
Wollte gestern meine Wäsche waschen jedoch Prgramm ließ sich nicht starten. Die LED beim Bullauge leuchtete auf ging wieder aus begleitet von einem andauernden klicken (vermutlich Schließmechanismus der Tür). Das klicken hört nach 3 - 4 mal auf, die LED leuchtet permanent jedoch das gewählte Programm startet nicht.
Die Enstellungen der Waschmaschine lassen sich jedoch alle einstellen doch wie gesagt kein Anlaufen der Maschine.
Habe gelesen, dass man dazu die PNC Nr. benötigt die da lautet 914512843.

Wer kann mir bitte bei meinem Problem helfen, da die Waschmaschine erst 5 - 6 Jahre alt ist.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo papagajo,
da scheint die Türverrigelung defekt zu sein , die WAMA sollte diesen Fehler aber als E40 anzeigen .
Wenn nicht dann mal das Diagnoseprogramm aufrufen .
1.Start und Löschtaste drücken und gedrückt halten
2.Gerät einschalten -nach ca 3sek die Tasten loslassen -alle Led`s blinken abwechselnd
3.die Programmwahltaste solange drücken bis eine Fehlermeldung erscheint E??
Dann Gerät wieder auschalten und Fehlercode mal mitteilen .
gruss betz
 
P

papagajo

Gast
Hallo Betz
Habe alles so gemacht wie beschrieben
Es leuchtet E51 als Fehler auf
mfg
papagajo
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo papagajo,
E 51 wäre Kurzschluss Motortriac der wird in der Regel durch einen defekten Motor verursacht .
Da kommen wir ohne Messgerät und Elektrotechnische Kentnisse nicht weiter .
gruss betz
 
P

papagajo

Gast
Hallo Betz
Herzlichen Dank für alle Bemühungen. Werde mich um einen Fachmann umsehen der sich das Gerät ansieht KV erstellt und ev. repariert.
Schönen Abend und nochmals danke
lg
papagajo
 
P

papagajo

Gast
Hallo Betz
Hat mir keine ruhe gelassen und die WAMA nochmals einegschaltet. Daraufhin war EE0 am Dispalay. Habe den Programmschalter betätig, die Maschine hat Wasser angesaugt und zu laufen begonnen. Zeitanzeige hat dabei nicht von wirre anzeigen gemacht. Wasser ist immer mehr geworden. Habe darauf die WAMA wieder abgestellt und habe ca. 20 min. gewartet. Gerät erneut eingeschaltet und siehe da, es war kein Fehler mehr am Dispaly. Danach Programm eingestellt, WAMA auf abpumpen gestellt und das Gerät hat alles korrekt ausgeführt. Im Anschluss Maschine befüllt und sie laüft wieder einwandfrei.
Hoffe dass es so bleibt.
Herzliche Grüsse von
papagajo
PS.: Sie haben mir sehr geholfen, da ich mich mit sowas absolut nicht auskenne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle Privileg Sensation 9315 Gerät lässt sich nicht starte

Ähnliche Themen

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg

privileg sensation 9315 Knacken, kein Fehlercode, keine Prog

Bauknecht GS 6511 WS Pumpt nur, Programme starten nicht

Privileg Sensation 9250 Maschine startet nicht mehr

Oben