quelle universum ctr 2473 cassettenradio

Diskutiere quelle universum ctr 2473 cassettenradio im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: quelle universum Typenbezeichnung: ctr 2473 cassettenradio kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neptun-debs

Neuling
Registriert
24.12.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: quelle universum

Typenbezeichnung: ctr 2473 cassettenradio

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform



gerät läuft nur imm Schnellvorlauf, schnellrücklauf geht nicht
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das Gerät hat wahrscheinlich nur 1 Motor. Dann wird in der Mechanik entweder etwas verklemmt sein oder irgendein Riemen oder Treibrad hat nicht mehr genug Friktion. Mit der Zeit verhärten Gummiteile, dann sind sie nicht mehr elastisch und übertragen Kräfte nicht mehr vernünftig.
Du wirst das Gerät aufschrauben müssen (*) und nachschauen, wo sich etwas bewegt und wo dann diese Bewegung nicht mehr weitergeleitet wird zur Cassetten-Spule. Das wird die hier "blind" niemand beantworten können.
Wenn Du schöne Bilder einstellst gibt es vielleicht weitere Ideen.
(*): Da Du keinerlei Wissensstand angegeben hast solltest Du Dir Hilfe holen von jemandem, der evtl. damit verbundene Gefahren erkennen und beherrschen kann. In jedem Fall: Stecker ´raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

ich bin jetzt nicht 100% sicher, was das für ein Gerät ist. Vermutlich Ende der 70er, Japan-Import.
Hast du ein Foto?
Wenn meine Vermutung zutrifft, dann ist wsl die Verstärkerplatine hinten auf das Cassettenlaufwerk draufgeschraubt. Das vereinfachte die Anbindung des AW Schalters, ist aber ansonsten ein richtiger Scheiß.
Und Motor mit "zeitgemäßer" Fliehkraft-Drehzahl-Regelung :-)

Aber mach mal ein Foto.
In jedem Fall wird es so sein, wie Lötspitze schrieb!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: quelle universum ctr 2473 cassettenradio

Ähnliche Themen

Privileg Privileg 3040 Waschmschine Motor Läuft nicht an / Error Code 5 x Piepen + 5 x Ende Leuchte

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

AirFryer CM-001 Bedienteil-Display Flackern Ausfall

Philips F 7610 und F 7813 Plattenspieler Justage fotoelektronische Abschaltung

Oben