Quelle Universum Universum VR 778 Bandsalat

Diskutiere Quelle Universum Universum VR 778 Bandsalat im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Quelle Universum Typenbezeichnung: Universum VR 778 Laufwerk: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bandsalat Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo janservice, :-D :-D
ich bin es schon wieder. Doch erst einmal Danke für die Anleitung zum Wiedereinbau der Zahnräder.
Die Zahnräder sind eingebaut, jedoch die beiden Bohrungen habe ich nicht gefunden. Aber es scheint trotzdem alles richtig zu sein.
Den nachfolgenden Teil der Anleitung habe ich nicht so richtig verstanden:
Die Plastiklaschen in den Führungen in Position zu den Ladearmen bringen und die Ladehebel aufsetzen (draufdrücken). Abschließend den Bandzughebel mit Bremsband und Feder montieren. Die Achse. die das Band zieht, muß ca. auf den Mittelpunkt des linken ZR stehen. Zur Kontrolle nun das Laufwerk durch Drehen der langen Antriebswelle in Ein- und Ausfädelposition bringen. Die Ladebolzen müssen nun beide Endpunkte erreichen.
Ich habe alles zusammengebaut und einen Probelauf gestartet, der aber in die Hose gegangen ist.
Folgendes passierte:
Die Kassette wurde eingezogen und das Band begann zu laufen. Dabei wurde das Band an der Trommel vorbeigeführt, was vorher nicht der Fall war, aber nicht mit 180 Grad. In der Kassette began es zu rattern, weil die linke?? Seite nicht so richtig drehen wollte. Dann wird die Kassette ausfahren. Inzwischen habe ich das LW wieder ausgebaut, was nun ganz flott geht, als wenn ich ein Profi dafür wäre. Dabei habe ich rechts liegend eine Feder (ganz dünner Federdraht, gesteckt) gefunden, die 7cm lang ist und am Ende eine kleine Delle hat. Ich finde keine Stelle wo sie herausgefallen sein könnte. Außerdem weiss ich nicht wie das linke Bremsband posioniert werden muß. Die eine Position blockiert die Welle, die andere bremst offensichtlich nicht.
Erbitte Deine weitere Hilfe.
Gruß
Manne
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo Manne !
Das wundert mich nicht, denn der Probelauf kommt erst zum Schluss. Hast Du denn den Cassettenschacht richtig justiert aufgesetzt ?
Zu den Bohrungen: im li.ZR, das den linken Ladehebel über die Arme bewegt, hat auf 2 Zähnen eine kleine Bohrung (korrekter Ausdruck: Sackloch!). Zwischen diesen Zähnen muss nun der einzige sichtbare Zahn des re. ZR greifen, das den rechten Ladehebel bewegt. In den Führungsbahnen der Ladehebel liegt jeweils ein Plastikteil mit den Rastnasen, die den Ladehebel halten. Bevor aber der Ladehebel eingedrückt wird, muß der Gelenkarm, der von den ZR kommt, richtig dazwischen liegen. Die Ladehebel sollten in der unteren Endposition stehen. Falls nicht, manuell durch Drehen der Antriebswelle vom Fädelmotor korrigieren. Nun den Bandzughebel aufsetzen, das Bremsband um den linken Bandwickelteller legen und in die Halterung am Chassis drücken. Zum Schluss die Feder einhängen. jetzt sollte der Teil des Hebels, der vom Band umschlungen wird, über dem li. ZR vom Ladearm stehen. Nun noch einmal manuell ohne Schacht und ohne Cassette alle Positionen abfahren und kontrollieren, ob die Ladehebel die Anfangs- und Endposition erreichen. Damit es schneller geht kannst Du den Fädelmotor mit einer 9V-Batterie laufen lassen. Sollte alles richtig laufen, melde Dich wieder, dann erkläre ich Dir die richtige Montage des Cassettenschachtes.

Bis dahin !

jahnservice
 
S

streuner 007

Benutzer
Registriert
30.11.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
ähnlichen Fehler auch schon gehabt...

a) Austausch der LAW-Einheit, da eingeschliffen...im unteren Bereich...mit Taschenlampe vorne anleuchten...und man sieht es schön blank schimmern.

allerdings, wenn die ADR schon derart defekt war hat das LW eine hohe Betriebsstundenzahl....da ist hinsichtlich der Videoköpfe nicht mehr viel los....und neue Geräte kosten kaum noch 100 Euro....

b) auch der Ladehebel (bewegt sich unterhalb der Bandrolle und ist beim Cassetteneinlegen, herunterfahren, laden, sichtbar)...
oft eingeschliffen.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo jahnservice, :( :( (die Smilies sollen mein Unvermögen darstellen und sollen aber auch meine Dankbarkeit zeigen)
Asche auf mein Haupt und danke für Deine Bemühungen.
Ich habe jetzt alles in die Ausgangsposition versetzt, d. h. die beiden ZR sind wieder demontiert, aber das kleine ZR mit der Position 10:00 und ist noch auf seinem Platz.
Die Bandbremse ist einseitig ab, der Fädelschacht ist auch ab und es kann von neuem losgehen.
Bevor ich die beiden ZR lks und rts wieder einsetze, einige Fragen.
Wo ist die Nut am unteren Zahn? Wie ist die richtige Position des Gelenkes? Was ist mit Gelenk gemeint – der Arm mit Ladebolzen – ich denke eher nicht?
Der Arm mit dem Ladebolzen könnte zu Ladeschacht gezogen werde, wenn nicht der Hebel, an den die Bandbremse befestigt ist, es gestattet. Leider sind m. E. die beiden Sachen sich irgendwie im Weg?
Gruß aus Kalktown
Manne
 

Anhänge

  • ZR lks und ZR rts.JPG
    ZR lks und ZR rts.JPG
    53 KB · Aufrufe: 2.009
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Auweia !
Du hast die 2 ZR von den Armen befreit, was verkehrt war. Diese sollten doch am anderen Ende aus den Schlitten der Ladebolzen ausgehängt werden. Diese Demontage habe ich schon beschrieben. Hast Du die abgebaut, wie ich es beschrieb ? Die Arme mit Federn müssen zuerst wieder richtig auf den ZR montiert sein. Ich glaube auch wir haben eine kl. Begriffswerwirrung, was die Bez. der Teile betrifft. Lege doch zu den fraglichen Teilen eine Nummer dazu und mache ein Bild, das sollte helfen.Der Bandzughebel mit dem Bremsband soll auch ausgebaut sein.
Das linke ZR hat bei 2 Zähnen eine Bohrung und beim rechten ZR sieht man nur einen Zahn. Die müssen sich gegenüberstehen
Außerdem machen wir kleinere Schritte, sonst kommen wir nicht weiter.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo janservice, :-D
warum auweia? Die ZR warwn ja schon mal ausgebaut!
Die Idee mit den kleinen Schritten finde ich prima.
Derzeitiger Stand:
Nacktes Laufwerk, ZR lks. und rts. ausgebaut (siehe gestern), Teil 1 bis 3 ebenenfalls ausgebaut. ZR mit langer Nase eingesetzt.
Irgendwie komme ich nicht mit den Bezeichnungen der einzige Zahn in die Lücke, die ja sehr groß ist (etwa 45 Grad!!), eingreift.
By the way, was machen wir nur wenn das Problem der gesamten Reparatur gelöst sein sollte. (Ich habe ganz bewußt hierfür den Konjunktiv gewählt!)
Gruß aus Kalkvillage
Manne
 

Anhänge

  • Teilebez. 1.JPG
    Teilebez. 1.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 1.901
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das Auweia bezog sich auf die beiden ZR, wo Du die Gelenksarme unnötigerweise demontiert hast (habe sie am vorletzten Photo nicht gesehen). Also die Arme mit den Federn wieder in die ZR einsetzen. Wenn das gemacht ist, solltest Du mit meinem Beitrag vom 10.12.(15Uhr17) weitermachen, bis Dir eine Stelle der Anleitung wieder Probleme macht. Dann solltest Du Dich gleich wieder melden. Die Bedeutung des letzten ( konjunktiven ) Satzes blieb mir leider verborgen :?: :?: Aber egal, hier ist sowieso kein Platz für Zweifel ! WIR SCHAFFEN DAS :!: :!: :!: (Copyright: Baumeister Bob)
P.S.: Teil 1,2 bezeichne ich als Ladehebel (ww. Ladebolzen), Teil 4 ist der Bandzughebel (mit BB und Feder).
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
hallo janservive, :-D
ich habe inzwischen die ZR, jedoch noch ohne Federn, eingebaut. das rt. ZR sitzt nur lose auf der Welle.
Ist somit alles richtig?
Du scheinst an meiner Fähigkeit, das LW wieder zusammenzusetzen, nicht die geringsten Zweifel zu haben, ich jedoch.
Das zum Konjunktiv.
Gruß
Manne
 

Anhänge

  • Arbeitsschritt 14.12..JPG
    Arbeitsschritt 14.12..JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 1.854
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn Du logisch denkst und die Bewegung der ZR beim Einfädeln des Bandes nachvollziehst, solltest Du sehen, dass das re. ZR am Anfang (also richtig), aber das li. ZR am Ende (also falsch!) steht. Auch an der Position des Armgelenkes sieht man, das der li. Ladebolzen beim Einsetzen nicht in der unteren Position stünde. Beim öfteren Durchlesen meiner vorigen Beiträge wirst Du mit der Zeit immer wieder etwas besser verstehen, was ich meine. Nur nicht die Geduld verlieren, das wird schon ! Du mußt Dir nur vor Augen halten, dass ich zur Zeit in meinem Wohnzimmer sitze und mir das alles nur aus der Vorstellung heraus schreibe. Morgen bin ich wieder in der Firma und kann anhand eines LW noch gezielter schreiben. Das soll aber nicht heißen, das wir heute nicht mehr weiterkommen. Also li. ZR lt meiner bisherigen Anleitung in Pos. zum zentralen ZR (das mit der 10°°-Stellung) bringen, das re. ZR mit dem von oben einzig sichtbaren Zahn zw. die beiden Zähne des li. ZR mit den Sacklöchern. Dann sehen wir weiter (bin auf standby !)
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Sorry, ich hatte übersehen,dass das untere ZR fehlte und habe es wie beschrieben , eingesetzt.
Linker Ladebolzen ist unten und das ZR, das in einen Hebelarm eingreift, ist in dieser überhaupt möglichen Position montiert.
Der rechte Ladebolzen sitzt oben, damit das Rechte ZR überhaupt so posioniert werden kann, das der besagte, einige sichtbare Zahn, in das rechte eingreifen kann. Diese Position wird auch vom dem darunter liegenden Hebel vorgegeben.
Dieses ZR ist erst nur auf die Welle gelegt.
Manne
 

Anhänge

  • Arbeitsschritt 14.12.-2.JPG
    Arbeitsschritt 14.12.-2.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 1.890
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sieht eigentlich ganz gut aus ! Genau vergleichen kann ich es, wie gesagt, erst morgen wieder. Ich glaube, bei Deiner Antwort ist links u. rechts etwas durcheinander, aber ich glaube, Du meintest das Richtige.
Probiere jetzt mal durch Drehen der Antriebswelle, ob die Fädelbolzen beide ganz nach oben fahren und dort fest sitzen und beim Zurückfahren auch wieder beide unten in die Ausgangsposition kommen. Sollte das klappen, kann der Bandzughebel problemlos eingesetzt werden können. Falls Du wieder ein Photo machst, bitte immer mit Kopfrad oben. Klingt vielleicht komisch, aber so kann ich mich besser orientieren (bin vermutlich ein visuell betonter Typ!). Bin gespannt, was rauskommt!
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Positionen der Fädelbolzen wird, wir ersichtlich, unten und oben problemlos erreicht.
Ich denke, dass ich nun weitermachen kann - was meinst Du?
Mir geht es mit dem Sehen genau wie Dir. aber ich verwechsele gerne, wie Du richtig bemerkt hast, auch noch rechts und Links.
 

Anhänge

  • Ladebolzen oben.JPG
    Ladebolzen oben.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 828
  • Ladebolzen unten.JPG
    Ladebolzen unten.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 882
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Super Bilder !!!
das linke und das rechte ZR sind RICHTIG montiert !
Aber ich glaube, irgendwas stimmt da nicht ganz. Im eingefädelten Zustand sieht man, dass das mittlere (auf der bef.Achse!) ZR falsch steht. Das könnte daher kommen, dass das Kurvenrad (Rückseite) links nicht in der richtigen Position beim Einsetzen war.
Deshalb: LW zurückfahren, bis die Ladebolzen die untere Position sicher eingenommen haben. Laufwerk umdrehen. Der große Zahn vom mittleren ZR muß nun gegenüber in die tiefe Lücke des linken Kurvenrades greifen. Links vom Kurvenrad befindet sich das "Schweinerad". Das heißt deswegen so, weil in dieser Position die Nabe des ZR nun so stehen muss, dass es einem Schweinerüssel gleichschaut (!!!), also die 2 Löcher waagrecht stehen. Wenn die Räder nicht so stehen, dann (leider) die vorderen 3 ZR nochmals abbauen, dann das LW in die entsprechende Position bringen und das mittlere ZR (vorne) wieder einsetzen. Außerdem mußt Du dann auch den schwarzen Stützhebel (Rückseite, unter dem mittlerenZR) wieder nach oben schieben, denn der entlastet die Achse. Weiterer Zusammenbau wie gehabt und dann manuelles Abfahren der Positionen.
Sollte das klappen, kannst Du den Bandzughebel einbauen. Dazu Ladebolzen in untere Position bringen, das freie Ende des Bremsbandes in den Haltebock (li. v. li. Bandteller) drücken, Band gegn den Uhrzeigersinn um den BT legen und die Achse in das Plastiklager so stecken, dass das obere Ende des Hebels unter den linken Ladebolzen liegt. und einrasten(Achtung auf den Plastikhaken!). Nun die Feder einhängen.
Wenn das geschafft ist, muss nur mehr der Schacht richtig drauf, das ist ein Klacks (wenn man weiß, wie !), aber davon später !

Ich hoffe, ich lese bald wieder was von Dir !

jahnservice
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo jahnservice, :-D
da bin ich wieder.
Ich habe das LW mit dem Schweinerad in der Position ADR oben und Ladebolzen unten aufgenommen.
Das S-Rad habe ich versucht in die waagerecht Position zu bringen, was aber nicht möglich war. Um ein Blockieren durch
das Kurvenrad zu verhindern, denn mehr als Ladebolzen unten und ADR oben, gibt es ja nicht, habe ich das Kurvenrad dazu angehoben. Aber die waagerecht Position ist einfach nicht zu erreichen - Ende der Fahnenstange.
In der anderen Richtung läßt sich das Schweinerad aber in die waagerecht Position bringen, was aber sicherlich nicht sinnvoll ist?
Bevor ich weitermache, ein Bild des LW unten.
Gruß und danke
Manne
 

Anhänge

  • LW unten.JPG
    LW unten.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 856
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
OK ! Anscheinend müssen wir das Pferd von hinten aufzäumen !
Da Du ja jetzt schon einige Erfahrung gesammelt hast, sollte der Rest auch noch gelingen.
Grundlage ist jetzt das letzte Photo. Start und Bezugspunkt ist nun das ganz li. ZR, li.v. Schweinerad. Das hat an 2 Zähnen eine Bohrung, die zum Schweinerad schauen müssen, das auch an einem Zahn eine runde Markierung (schlecht zu sehen !)hat, der in diese Lücke greift. Falls er das nicht tut, mußt Du das Kurvenrad anheben, um den Zahn des Schweinerades zwischen die eben beschriebenen Zähne zu bringen. Jetzt muß das Schweinerad annähernd waagrecht sein ! Das Kurvenrad hat von unten gesehen so zu stehen, dass seine tiefe Lücke zum Antriebsrad der beiden Ladebolzen schaut und große Zahn des Antriebsrades darin zu liegen kommt (Kontrolle:der erste dicke Zahn unterhalb der tiefen Lücke vom Kurvenrad schaut dabei fast genau auf die Mitte der neu befestigten Achse). Zum Schluss, wie bereits das letzte Mal beschrieben, den schwarzen Stützhebel zum Antriebsrad schwenken (befindet sich unterhalb!). Wenn das alles paßt, kannst du das LW von der anderen Seite komplettieren. Falls Du an einem Punkt Probleme haben solltest, melde Dich bitte gleich !

Alles Gute !

jahnservice
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Ich bin bis: schaut dabei fast genau auf die Mitte der neu befestigten Achse, gekommen. Wobei aber der der dicke Zahn des Schweinerades geringfügig, ca. 1-2 Grad außermittig zur neu befestigten Achse nach unten zeigt. Das ist aber konstruktionsbedingt!!??
Was mich an der weiteren Montage stört, ist dass die Schlitten mit den Ladebolzen nicht ganz unten bei der vorgenannten Einstellung sind - es fehlen ca. 10mm. Bitte sagt doch dazu etwas, bevor es weiter geht!
Mit dem: den schwarzen Stützhebel zum Antriebsrad schwenken, kann ich vorerst noch nicht anfangen, da ich ihn noch gesichtet habe. Ist das der Hebel mit dem der unten waagerecht liegende helle Plasteschieber nach rechts und links bewegt wird?
Nun muss ich mich sputen, denn ich habe ein Anhörung durch unseren Freund und Helfer, die ich nicht versäumen darf.
Gruß
Manne
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das mit den 1-2° geht in Ordnung, ich schrieb ja auch "fast genau".
Zum schwarzen Hebel: LW-Rückseite, 1-2cm unterhalb des Antriebsrades (mit der bef. Achse!)befindet sich ein kleiner schwarzer Plastikarm, der oben nach links gebogen und unten abgerundet (Drehpunkt) ist und der sich nach oben schwenken läßt, sodass er das Antriebsrad und damit auch die Achse stützt.
OK ! Wenn jetzt die unteren 4 Zahnräder wieder richtig positioniert sind, aber die Fädelbolzen nicht richtig stehen, heißt das, auf der Vorderseite die 2 ZR (li.u.re.) demontieren und wieder in die richtige Position zum mittleren Antriebsrad bringen. Das heißt, zuerst das linke ZR, das am untersten Zahn eine Bohrung hat, zur Markierung vom Antriebsrad bringen und aufsetzen (Arme richtig schwenken, damit nun der linke Ladebolzen wieder eingesetzt werden kann. Dann das rechte ZR mit dem einzig sichtbaren Zahn in jene Zahnlücke des li. ZR schauen lassen, die auch eine Bohrung haben (greift nicht ganz ein, wenn die Bolzen nun unten sind). Nun sollte der manuelle Probelauf funktionieren. Dann kommt der Bandzughebel dran. Sollte wieder ein Problem auftreten, Du weißt, wo Du mich findest.
Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen !
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo janservice, :-D :-D
ich habe nun linkes und rechtes ZR demontiert und nach den Markierungen/ Bohrungen gesucht.
Folgendes Ergebnis:
- Die ZR liegen seitenrichtig in den Bildern und sind lagerichtig, oben bzw. unten, bezeichnet.
- Das obere ZR hat auf zwei nebeneinander liegenden Zähnen je eine Bohrung und im Abstand jeweils von drei Zähnen
nochmals je eine Bohrung, die gerade noch auf dem Bild sichtbar sind. Ich denke, dass dies die Position für den einzig
sichtbaren Zahn ist, denn dann korrespondieren die grünen Farbmarkierungen auf den ZR. Was oder wo ist das Sackloch
(siehe meine ungelenke Schrift mit der Maus auf dem Bild)?
- Wie ist bei korrekter Montage der ZR die annähernde Lage der beiden Fädelbolzen, m. E. sicherlich oben und auch
eingerastet, wobei die Betonung sicher auf annähernd liegt und die Einstellung der ZR aber nach den Markierungen
erfolgen muss?

Ich werde zu Hause schon verwarnt, weil ich Deine Geduld angeblich schon übertrapaziert habe!
Gruß und danke
Manne
 

Anhänge

  • ZR oben.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 813
  • ZR unten.JPG
    ZR unten.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 1.019
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Nachtrag zum heutigen Thread:
Das mittlere ZR, hat jeweils zur Hälfte einen hoch liegenden und einen tief liegenden Teil. Auf dem hoch liegenden Teil befindet sich zwischen zwei Zähnen eine kaum sichtbare, längliche ein Kerbe, die jetzt etwa bei 11:00 Uhr liegt.
Ansonsten hat durch die vorherige Einstellungen der ZR auf der Unterseite die Diagonale hoch zu tief die 10:00 Uhr- Position wieder eingenommen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ausgangspunkt: die Zahnräder auf der Unterseite müssen sich in der letztes Mal beschriebenen Lage befinden, auch das Antriebsrad für die Zahnräder li. u. re. (oben). Jetzt das LW umdrehen. Jetzt ist die Lage des Antriebsrades ja gegeben und ist der neue Ausgangspunkt ! die kaum sichtbare Rille ist, wie Du richtig erkannt hast, ist die wichtige Markierung. Vergiss die Farben, die sagen nichts ! Die Rille muß nun dem untersten Zahn mit der Bohrung (das ist ein Sackloch !) des linken Zahnrades gegenüberstehen. Zahn 4 u.5 haben auch eine Bohrung (=Sackloch!). dazwischen kommt jetzt der einzig sichtbare Zahn des re. ZR. Resultat ist, dass die Bandführungsbolzen in der unteren Stellung stehen müssen.
Betrachtungen zu Sackloch vs. Bohrung : Geht das Loch gänzlich durch das Material, spricht man von einer Bohrung, geht das Loch nur bis zu einer gegebenen Tiefe in das Material, nennt man das ein Sackloch :wink:
Betrifft meine Geduld : wie schreibst Du so schön? "Das Einzige was zählt, ist das Projekt"
Das gilt auch für mich ! Ich lasse Dich nicht in der Mitte des Flusses alleine.

lg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle Universum Universum VR 778 Bandsalat

Ähnliche Themen

Philips VR 2020 EJECT funktioniert nicht

VR schaltet meist sofort aus - seltsame Auswurfprozedur ...

Oben