Quelle-Universum VTC-CD3096 CD, und Casettendeck keine Funktion mehr?! Universum RDS-Microanlage / Komplettausfall?

Diskutiere Quelle-Universum VTC-CD3096 CD, und Casettendeck keine Funktion mehr?! Universum RDS-Microanlage / Komplettausfall? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Quelle-Universum Typenbezeichnung: VTC-CD3096 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD, und Casettendeck keine Funktion mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nick1997

Benutzer
Registriert
30.09.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Quelle-Universum

Typenbezeichnung: VTC-CD3096

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD, und Casettendeck keine Funktion mehr?!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin 15 Jahre, komme aus Essen und habe schon das Erste Problem mit meiner Geliebten-Microanlage! Diese ist ja schon etwas Älter, und war als meine Verstorbene Oma diese bekommen hat auch schon ca. um die 3 Jahre Alt, Die Anlage stand immer in der Sonne, und so ging das CD-Fach nicht mehr und hat immer "OPEN" ausgespuckt - der Kundendienst wollte 300€ haben weil Angeblich Elektronik Defekt. Gut, dann stand sie eingemottet im Keller im Regal, und steht seit 6 Jahren bei mir auf dem Sideboard, heute wollte ich diese dann wieder inbetrieb nehmen, (Vorher Funktionierte aber nach reparieren des Microschalters für die Deckelerkennung das CD-Deck wieder) dreht diese garnicht mehr an und Schreibt sofort "NO DISC" bei Casette steht nur "STOP" und keine weitere Bedienung möglich? Radio funktioniert! :'( Was ist da Kaputt? Messgeräte außer nem Normalen Messgerät nicht Vorhanden genausowenig wie Fernbedienung und Handbuch...Würde mich nur Ungern wegen dem Schlichten Design von ihr Trennen, hab noch 'ne Andere Microanlage da lässt sich das Display im "Kalt"-Zustand nur sehr schlecht Lesen -.-'
Na, hoffen wir mal das Sie sich Reparieren lässt (Hab nur mit WaMa's erfahrung... :D)

Daten vom Typenschild
UNIVERSUM.
RDS-MICROANLAGE VTC-CD3096
NETZANSCHLUSS: 230V ~ 50Hz
LEISTUNGSAUFNAHME: 115W
PRODUKTNUMMER: 038.467 7

S/N:91003814

Nick :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nick1997

Benutzer
Registriert
30.09.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Keiner 'ne Idee? :'(
 
N

Nick1997

Benutzer
Registriert
30.09.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hm, schade das man keine Antwort oder Lösung auf das Problem bekommt... :-/ :-|


Nick... :-|
 
Zuletzt bearbeitet:
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Nick,
aufgrund des fehlenden Fabrikanten fehlt auch der Schaltplan um mittels Messungen auf den Fehler zu kommen.
Auch wird der fehlender Bekanntheitsgrad des Gerätes leider keine Standardfehler offenbaren.
Kontaktunterbrechungen zählen zu den häufigsten Ausfallursachen.
M.f.G.
harry
 
N

Nick1997

Benutzer
Registriert
30.09.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
OK, ich hätte mir Durchaus vorstellen können das hinter Universum (Zumindestens bei der Anlage) Sony-Aiwa steckt oder Phillips oder LG, wie zumbeispiel hinter Privileg, AEG-Electrolux steckte (Heute Whirlpool-Bauknecht). Naja, dann geht die Anlage wieder in den Keller.. ;-) Danke für die Hilfe.

Nick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle-Universum VTC-CD3096 CD, und Casettendeck keine Funktion mehr?! Universum RDS-Microanlage / Komplettausfall?

Ähnliche Themen

Universum / Quelle FT 4201 fiept periodisch, kein Bild

Universum Mini System - VTC-CD 1049 - Fkt. spielen verrückt

Oben