"Perlenschnur" bei SONY KV25C3

Diskutiere "Perlenschnur" bei SONY KV25C3 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - "Perlenschnur" bei SONY KV25C3 Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-25C3 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
Da hast du ja nochmal Glück gehabt.

Normalerweise müsste der Trafo getauscht werden, da solche Verbrennungen bzw. Verrussungen oftmals keinen richtigen Kontakt mehr gewährleisten.

Normalerweise lockern sich die Anodenkabel bei Sony nicht, da diese ja mechanisch im Trafo befestigt sind.
 
F

fischi

Benutzer
Registriert
14.06.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Anmerkung.
Mich würde allerdings immer noch interessieren, WIE die Kabel bei SONY normalerweise befestigt sind. Ist das bekannt?
Es war weder vergossen noch in irgendeiner Art und Weise für mich erkennbar, dass etwas geschraubt, verklebt, geschweißt, gelötet, genietet usw. war.

Gruß, Fischi
 
E

EM2-Gott

Gast
Am Anodenkabel ist eine Art Öse befestigt. Im Trafo befinden sich Plastiknasen, die die Öse am rausrutschen hindern.
 
F

fischi

Benutzer
Registriert
14.06.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott,

vielen Dank für die Info. Gegen die von mir verwendete "Notlösung Plastikkeil" dürfte somit nichts prinzipielles einzuwenden sein.
Einen geringen Widerstand habe ich ja beim Rausziehen / Reinschieben des Kabels bemerkt. Vermutlich greifen die Nasen nicht mehr richtig. Warum auch immer. Vielleicht erfüllten besagte Plastiknasen irgendwann nicht mehr 100%ig ihren Dienst, was zu einer Erwärmung und weiteren schleichenden Veränderung im Inneren des Trafos führte. Egal - vielleicht nehme ich den Trafo irgendwann mal auseinander, wenn dann der gute alte Röhren-TV mal ganz kaputt ist und duch einen LCD ersetzt werden muß ...

Mir war wichtig, das das Thema sauber abgeschlossen wird und vielleicht dem einen oder anderen bei der Fehlersuche hilft.

Herzlichen Dank allen, die Ihre Gedanken zu diesem offenbar doch etwas seltsamen Defekt geäußert und so zur Lösung des Problemes beigetragen haben.

Fischi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Perlenschnur" bei SONY KV25C3

Ähnliche Themen

C873 auf D-Board im Sony KV-29K1D

Oben