15" TFT NEC MultiSync 1510V, Klickt nur

Diskutiere 15" TFT NEC MultiSync 1510V, Klickt nur im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - 15" TFT NEC MultiSync 1510V, Klickt nur Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elchtier

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
15" TFT NEC MultiSync 1510V, Klickt nur

Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo habe einen 15" TFT NEC MultiSync 1510V (LA-1522JMW) der ständig KLICK- GEREUSCHE macht, ganz schwach leuchtet er dann und geht dann wider in den ruhe modus.
Hat jemand einen Tip, oder kennt den Fehler.
Danke und an alle einen gruß Elchtier
 
T

tiggerbaer

Gast
Hallo ich habe einen ersteigert allerdings ohne netzteil.. ist ein sonder stecker.. meine frage an dich.. hast du schaltbilder davon? ich such wie doof...
wäre schön wenn ich was hören würde :-D
tigger
 
E

elchtier

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo und erst mal danke für deine frage , aber einen Plan habe ich leider auch nicht. Was hast du den gezahlt ????? Sonderstecker eigentlich nicht, geht 5,5 x2,1 mm ohne Problem. Hoffe dir geholfen zu haben. Grüße Elch
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Kommt das Ticken aus dem NT?
 
E

elchtier

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo und erst mal danke...:)
Ja das ticken kommt vom Netztanschluß, da sitzt so ein kleines blaues Relais das scheind zu Spinnen hast du da einen TIP ??????
Grüße Elch
 
S

stentor

Gast
Ticken

Da muß der Fachmann das Geräusch erst mal gehört haben. Virtuell geht das schlecht. Tickt es zyklisch oder ist es eher ein Relais-Geräusch?
Das Ticken kommt aus dem Netzteil weil die Spannung zyklisch zusammenbricht. Der Fehler selbst ist in der Zeilenendstufe zu suchen. Meist ein defekter Transistor der Horizontalendstufe (99%). Ohne Erfahrung ein böses Problem. Zumeist man keinen Ersatz bekommt. Die Transistoren sind ausgesuchte und sehr schnelle Schalter. Reparaturversuche mit ähnlichen Typen brachten immer nur kurzzeitig Erfolg.


Grüße

Stentor
 
E

elchtier

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erst mal TOLL die TORE von Heute...
Und jetzt danke für die Info aber TFT hat ein externes Netzteil und kein eingebautes falls ich das richtig verstanden habe, meins du doch eins im Gerät oder ????
Auf der Platiene da wo die 12 Volt angeschlossen werden sitz wohl ein Relai.
Kleiner blauer kasten und recht wenig Bauteile.
Ich glaube ich muß mir die sache noch mal richtig anschau, was da so noch drauf sitzt, sicherung babe ich schon getauscht.
Aber erst mal ein Dickes Danke schön Grüße Elchtier
 
E

elchtier

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo hier mal das folgende, wenn ich die steckverbindung des Panel vom Bord trenne hört das Klicken auf, die grüne LED leuchtet und geht erst nach einer zeit in Stdndby also sieht es so aus als sei die Elktronik vom Panel defekt.

Weiss einer was über einen solche defekt.
Grüße Elchtier
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hatte ähnlichen defekt auch schon... immer pulsierendes an/ausgehen vom Monitor. ;) War aber ein Samsung SyncMaster 170T. Die 5V Leitung war nicht stabil genug! Wenn ich den TFT eingeschaltet hab und danach das Panel angeschlossen habe, lief alles prima. ;) Versuch das mal.
 
E

elchtier

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke für den Tip habe es mit dem TFT noch nicht aufgegeben liegt noch in der ecke. Ich werde es mal die Tage aus testen Danke für die info grüße an alle Elchtier
 
R

rtp

Gast
bitte prüfen sie das netzteil, angepasst an die leistung, sprich 5v/2a auch entsprechend belasten.
2. die kaltkathoden zündeinheit für die hintergrundbeleuchtung dürfte der übeltäter sein.
meist der hv-trafo oder einer der mosfets.
aber achtung den bildschirm vorsichtig ausbauen, ein teil der elektronik sitzt direkt am schirm!

mfg
rtp
 
E

elchtier

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
NEC TFT

So das ist doch was, noch ein TIP :) Ich bin über Glücklich ;)
Also müßte ich ja den Inverter vom Bort trennen und dan müße das gerät ohne hintergrund Beleuchtung laufen und ein Bild darstellen, das werde ich heute abend mal testen. Das mit den Netzteil ist schon erledigt, das ist ok.
Wünsche allen die nicht in Urlaub kommen eine schöne zeit, wo immer ihr seit.......... Grüße Elchtier.
Danke noch mla für die ANTWORT :P
 
E

elchtier

Benutzer
Registriert
07.03.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe gestern mir den TFT noch mal vorgenommen und den Fehler gefunden. Toll nicht ???

Steuer Platiene von der Panele defekt, nach gelötet und alles bestens.
Nur leider hat er jetzt schwarze streifen im Bild.

Wider mal bin ich für Tip´s offen, hat einer einen Tip??

Grüße und was tut man sich eigentlich immer so an ??

"Das Leben ist zu kurz
um normal zu sein"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 15" TFT NEC MultiSync 1510V, Klickt nur

Ähnliche Themen

NEC Multisync Pixelfehler und kein schönes Bild

TFT von NEC 1760NX Bild flackert

LG 15" TFT Bild flackert trotz richtiger Auflösung Hz

belinea 10 17 15 bilstörungen streifen help

15 ZOLL TFT; NEC MULTISYNC LCD 1510

Oben