"Wasserhahn zu" Anzeige bei Whirlpool WaMa

Diskutiere "Wasserhahn zu" Anzeige bei Whirlpool WaMa im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - "Wasserhahn zu" Anzeige bei Whirlpool WaMa Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

El_Gaucho

Gast
"Wasserhahn zu" Anzeige bei Whirlpool WaMa

Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Waschmaschine.

Ich habe sie ganz normal bei 40°C laufen lassen und als ich nach ner Stunde wieder kam, sah ich diese Anzeige blinken "Wasserhahn zu".
Habe dann am Wasserhahn gedreht, aber der war offen,wie immer halt.

So lange die Fehlermeldung blinkte, war der Waschgang gestoppt, als ich also wieder auf "Start" gedrückt habe lief die erst mal weiter und hörte dann nach paar Minuten wieder auf und die Fehlermeldung kam erneut.
Dann habe ich das Wasser aus der Maschine abpumpen lassen, hat ein paar Minuten rumgerödelt und dann hab ich sie ausgemacht und die klitschnasse Wäsche erst einmal aus der Maschine gezogen.

Es wurde nichts verstellt vor dem Waschgang und die Trommel war auch nicht überladen.
Woran kann es also liegen? Habe schon überlegt, ob irgendwas verkalkt ist oder so.

Ich muss dazu sagen, ich kenne mich NULL mit dieses Geräten aus, ich weis wie man diese bedient aber das wars dann auch.

(Bin gerade nicht zu hause und weis daher die genaue Bezeichnung der Maschine nicht, werde ich aber umgehend nachtragen. Hoffe nur dass mir vielleicht auch so schon geholfen werden kann)

LG
El_Gaucho
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo El_Gaucho,

Strömungsmesser (Flowmeter) prüfen.

Dazu Maschinendeckel öffnen; 2 Schrauben hinten oben links u. rechts (evt. Torx) lösen, Deckel nach hinten schieben und nach oben abnehmen.

Strömungsmesser (Flowmeter) sitzt oben (kleineres, weisses Kunststoffteil mit 2 Schläuchen dran) unmittelbar vor dem Waschmittelfach.

Ziehe jetzt mal vorsichtig den kleinen Anschlußstecker des Strömungsmessers (Flowmeters) ab, prüfe die kleinen Metallkontakte und biege die evt. mal (nur ein wenig) vorsichtig nach innen nach. Reinigung und Kontaktspray schadet auch nichts.
Danach draufstecken und Testlauf durchführen.

Wenn dann kein Erfolg: Kabelverbindung bis zur Elektronik prüfen; evt. ist auch der Strömungsmesser (Flowmeter) oder die Elektronik defekt.

ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffnetem Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen.


Gruß flumer
 
E

El_Gaucho

Gast
vielen Dank für deine Antwort.

Maschine läuft wieder ;)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super, danke für die Rückmeldung


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Wasserhahn zu" Anzeige bei Whirlpool WaMa

Ähnliche Themen

Bosch Maxx Sportline WFR 264S "Wasserhahn zu"

Bauknecht 4520 (Hanseatic WA 1200L) FM E2

Oben