Radiotone 388 de Luxe Kanäle lassen sich nicht einstellen

Diskutiere Radiotone 388 de Luxe Kanäle lassen sich nicht einstellen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Radiotone Typenbezeichnung: 388 de Luxe Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kanäle lassen sich nicht einstellen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wcwberlyn

Gast
Hersteller: Radiotone

Typenbezeichnung: 388 de Luxe

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kanäle lassen sich nicht einstellen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

Ich habe aus 2. Hand einen Radiotone TV 388 bekommen.
Bis heute lief er ganz prima als 2. Gerät im Schlafzimmer, aber jetzt habe ich ein gravierendes Problem.

Mein Kabelanbieter Primacom hat die Belegung der Kanäle geändert und nun habe ich einige Sender doppelt auf der Fernbedienung und eine ganze Menge andere fehlen.
Auf der Fernbedienung ist nicht zu ersehen, wie man einen Suchlauf startet und eine Anleitung fehlt bei dem Gerät ganz.

Kann man den TV irgendwie auf den Werkszustand zurücksetzen ?

Und ehe mir jemand mitwegschmeißen der Kiste kommt - ich habe nur Hartz 4 und daher ist die Neuanschaffung nicht machbar.

Vielen Dank für die Bemühungen !
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

zunächst eine Frage:

Ist die Fernbedienung die originale ??
Universalfernbedienungen gehen nämlich meist nicht.

Gruss Alde :wink:
 
W

wcwberlyn

Gast
Alde schrieb:
Grüss Dich,

zunächst eine Frage:

Ist die Fernbedienung die originale ??
Universalfernbedienungen gehen nämlich meist nicht.

Gruss Alde :wink:

Nein, ich habe noch eine originale FB !
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Das ist schonmal gut.

Jetzt wäre am allerbesten wenn Du mal ein Bild reinstellen könntest.

Ich gehe ebenfalls davon aus dass am Gerät selber keine Einstellmöglichkeit besteht. - Richtig ??
 
W

wcwberlyn

Gast
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, es ist höchst unmöglich, die diesem TV über die Nahbedienung Sender abzuspeichern. Mit etwas MÜHE, muss doch im Menü erkennbar sein, wie der Verlauf der Sendersuche, bzw- Kanaleigabe erfolgt. SEL- >>/ = search- suchen, OK oder M- Taste. Da man nicht jeden Tag dieses Gerät hat, waren ja auch viele Hinweise zum Einstellen der Programme, und Abspeichern. Ein bissel Eigenarbeit wäre nicht schlecht. Das ist nur eine Menü-Sache, oder im Net nach Anleitung suchen. mfg. peter
 
W

wcwberlyn

Gast
Funkenschmied schrieb:
Hallo, es ist höchst unmöglich, die diesem TV über die Nahbedienung Sender abzuspeichern. Mit etwas MÜHE, muss doch im Menü erkennbar sein, wie der Verlauf der Sendersuche, bzw- Kanaleigabe erfolgt. SEL- >>/ = search- suchen, OK oder M- Taste. Da man nicht jeden Tag dieses Gerät hat, waren ja auch viele Hinweise zum Einstellen der Programme, und Abspeichern. Ein bissel Eigenarbeit wäre nicht schlecht. Das ist nur eine Menü-Sache, oder im Net nach Anleitung suchen. mfg. peter

Hallo!

Im Net gibt es höchstens Links zu Universal-FB`s.

Also SEL ist definitiv nicht der Weg zum Menü: dort kann ich nur die Einstellungen zur Helligkeit, Kontrast usw. machen. Die Taste hat scheinbar auch keine "Doppelfunktion" - ich hab schon 2-3 Stunden auf der FB alles versucht!

Also ich hab es gepackt, es war: die Doppelpfeiltaste zum Auslösen des Suchlaufes, dann M -- Eingabe Speichernr. M usw.

Danke noch mal für eure Hilfe !!!!!
LG
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Diese Geräte sind in der Tat schwer einzustellen wenn man die Vorgehensweise nicht kennt.
Doch Du hast es ja geschafft..
Zur Info:
Bei der Fernbedienung handelt es sich um die RC36-2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radiotone 388 de Luxe Kanäle lassen sich nicht einstellen
Oben