LG RC8055AP1Z Wasserbehälter Leeren

Diskutiere LG RC8055AP1Z Wasserbehälter Leeren im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RC8055AP1Z E-Nummer: MFL67653001 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserbehälter Leeren Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salihbey

salihbey

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RC8055AP1Z

E-Nummer: MFL67653001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserbehälter Leeren

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin.
Mein Kondenstrocker hatte vor einem Jahr angefangen immer wieder Wassertankleeren MEldung zu bringen.
Also habe ich die Kiste zerlegt und ganz unten die Pumpe unten im Sumpf gereinigt. Machte auch keinen Stress mehr, bis wir vor einem monat wegen Maler den Trockner bewegen mussten, dann wieder das gleiche Fehlerbild.
Aufgemacht und gereinigt und gut wars, aber nun nach fünftem Mal bring es schon wieder Wassertank Meldung, dass man es leeren soll.
Meine Frau sagte, dass die Sachen ganz heiss gewesen sein sollen.
Ich habe bereits die Pumpe gefunden hat folgende Daten
LG RC dryer drain pump 30W AHA73153902
Sieht wie folgt aus, das ist untere Ansicht.

Bild gelöscht

das da ist von oben gesehen

Bild gelöscht

Soll ich das ganze tauschen? Ansonsten wüsste ich nicht mehr was ich machen soll.
Unten rum ist bei mir aufgrund der Reinigungen sehr sauber. Ich habe Verdacht, dass die Pumpe nicht mehr gut pumpt.
Ich weiss nicht woher es dem Gerät signalisiert wird, dass das Wasser überstand hat und daher auf Störung geht.
Über IDeen würde ich mich freuen, ob es sich rentiert diese Pumpe zu ersetzten,
Nebenbei noch meine Frage, was diese kleine Pumpe für einen Job macht:
Valve Assembly,Convert LG AJU73292501 und sieht wie folgt aus:

Bild gelöscht

Viele Grüße und bitte her mit den Tipps.
S. Messerschmidt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Ich kenne das Gerät nicht.
Aber mit Sicherheit wird die Pumpe über einen Sensor (Flüssigkeitsstand) eingeschaltet.
Kontrollier mal den auf ordentliche Funktion.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin salihbey

Bei den meisten TR, wird die PU beim Betrieb zeitlich angesteuert.
Der Schwimmer meldet dir die Störung, damit du keine nassen Füße bekommst usw.
Überprüfe den Schlauch zum Wassertank, durchblasen evtl. mit einer dicken Spritze.
Andernfalls erneuere due PU.
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest,
bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.

Immer eigene Bilder hochladen → Urheberverletzung – Copyright beachten

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
salihbey

salihbey

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Danke für die gute Rückmeldungen.
Habe heute endlich durch den Notablass den Sumpf geleert wie ich es mir gedacht habe war der voll bis zum geht nicht mehr. Denke dass es irgendwann aufhört zu arbeiten, da die Wasserschublade schon voll wird, aber irgendwann auch unten sich zuviel des Guten an Wasser aufstaut.
Da die Aussage kam, daß die Pumpe zeitgesteuert arbeitet, kann ich mir vorstellen, dass es die Menge die es rausschaffen soll nicht mehr in den Griff bekommt und daher immer mehr wasser sich nach und nach unten aufsammelt. Daher werde ich das Geld für die Pumpe investieren und berichten wie es weiter geht.
Viele Grüße.
Salih.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RC8055AP1Z Wasserbehälter Leeren

Ähnliche Themen

LG RC9011A Wassertank leeren, aber Sumpf frei, Sensor wo?

LG FLATRON W2261VP gleichmäßig verteilte feine(2px) vertik

Bauknecht WA 9430 Deckel Flusensieb schliesst nicht

Bauknecht TK Care 6B Wasserbehälter leeren leuchtet

Privileg Sensation 725 Trockner meldet Wasserbehälter voll

Oben