LG RE44-NA14T Kein Start aus dem Stand-by

Diskutiere LG RE44-NA14T Kein Start aus dem Stand-by im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RE44-NA14T Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Start aus dem Stand-by Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RE44-NA14T

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Start aus dem Stand-by

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin moin!

Der oben beschriebene LG startet nicht aus dem Stand-by. Schaltet man ihn ein (egal ob Fernbedienung oder Bedienfeld) kommt für ca 2 Sekunden die HV. Dabei wird die Stand-by LED an der Front dunkler. Dann bricht die HV zusammen und nach ein Paar Sekunden leuchtet die Stand-by LED wieder in normaler Helligkeit. Transistoren u.Ä. um den Zeilentrafo habe ich bereits durchgemessen. Scheinen Alle i.O.
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan/Auszug/ oder einen Tip für mich? Bei den Reparaturtips bin ich nicht fündig geworden

Wie immer vielen Dank
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich nehme mal an, das ist ein CRT-Rückpro oder? Zu dem Modell habe ich jedenfalls erst mal nichts gefunden. Steht da irgendwo eine Chassisbezeichnung oder heißt er evtl. "RT44-...?
Mal so ins Blaue:
Könnte sein, dass z.B. die Vertikalablenkung nicht funktioniert und das Gerät daher zum Schutz der Projektionsröhren abschaltet (siehe Dein anderer Thread hier).
Oder defekte Impulskondensatoren im Hochspannungsteil führen zu Überlast -> Abschaltung...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RE44-NA14T Kein Start aus dem Stand-by

Ähnliche Themen

Grundig 42 VLE 973 BL Startet nicht Stand-By LED bleibt AUS

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

LG 47LN5778 schaltet sofort zurück in stand-by

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Oben