Das Elektronik-Portal
 

Receiver ist tot

Tom1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bärenburg 3 38444 Wolfsburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Receiver ist tot

 · 
Gepostet: 23.06.2006 - 14:41 Uhr  ·  #1
Hersteller: Kathrein
Typenbezeichnung: Receiver UFD 554/S
Chassi: 20210005

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ihr lieben Experten.
Ich habe einen Digitalreceiver von Kathrein UFD 554/S . Vor längerer Zeit habe ich die Festplatte ausgetauscht. anschließend funktionierte das Gerät weiterhin einwandfrei. Zwischendurch habe ich auch ein update durchgeführt und das Gerät lief weiterhin tadellos. Nun habe ich ein großes Problem. Von einem Tag auf den anderen ging mein Gerät nicht mehr an. Mit anderen Worten: Wenn ich es einschalte leuchtet nichts mehr auf. Das Gerät schein tot zu sein.
Frage: Was kann ich machen und lohnt sich hier eine Reperatur oder ist das Gerät schrottreif?
Da ich ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Tom
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Receiver ist tot

 · 
Gepostet: 23.06.2006 - 19:25 Uhr  ·  #2
netzteil defekt ist standardfehler
Tom1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bärenburg 3 38444 Wolfsburg
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Receiver ist tot

 · 
Gepostet: 23.06.2006 - 22:21 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Info. Lohnt sich das preislich, das Netzteil auszuwechseln und wo bekomme ich das am günstigsten?
Tom
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Receiver ist tot

 · 
Gepostet: 24.06.2006 - 07:08 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Receiver, tot