Das Elektronik-Portal
 

Rechner fährt nicht mehr runter

Reiner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Rechner fährt nicht mehr runter

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 18:31 Uhr  ·  #1
Hallo,mein Rechner fährt nicht mehr runter (Betriebssystem Win XP Home)Re bleibt bei Computer wirt runtergefahren stehen.
BiBa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 379
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Rechner fährt nicht mehr runter

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 18:48 Uhr  ·  #2
Hallo Reiner

dieses Problem habe ich auch ap und zu mal wen ich eine menge daten hin und her schibe oder Lösche bei mir hatte immer eine
Defragmentierung der Festplatte geholfen.

PS.
ist auch das falsche Forum gebiet müste nach Off-Topic rein 😉

Mfg
Uwe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rechner fährt nicht mehr runter

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 22:05 Uhr  ·  #3
Fahr mal dein PC in den Abesicherten Modus hoch und dann wieder runter- fahren, ob er dann ausgeht.
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3810
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Rechner fährt nicht mehr runter

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 22:16 Uhr  ·  #4
Hallo,

alles was meine Vorredner gesagt haben stimmt. Aber immer als erstes das komplette Windows Updaten.
Suche hierfür in google nach "Update Windows"
basteltante
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Rechner fährt nicht mehr runter

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 09:09 Uhr  ·  #5
Hallo,
das Problem hatte ich auch. Es war ein heimtückischer virus, der mein rechner nicht runter fahren lassen wollte.
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3810
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Rechner fährt nicht mehr runter

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 15:15 Uhr  ·  #6
Zitat
heimtückischer virus

:lol: von Definitionen hälst du wohl nichts zb.

Welcher Virus?
Wodurch infiziert?

ect.

PS: Ich konnte in keiner Datenbank einen Virus finden der das Runterfahren verhindert! Oder ich habe es übersehen, wäre aber wirlich int. zu erfahren wie der gute Virus hieß.
BiBa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 379
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Rechner fährt nicht mehr runter

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 15:27 Uhr  ·  #7
@basteltante

meint bestimmt den wurm sobber.B oder wie der noch mal heissen mag der den rechner nach par sekunden runterfahren lest aber das kan man ja mit eingabe command shutdown-a verhindern. ich hatte auch schon ne menge an virus würmer teile aber sowas wie rechner nich runterfharen lassen kenne ich auch nicht aber ein viren problem hatte ich schon lange nicht mer opwol meine freewal ofen ist.
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Rechner fährt nicht mehr runter

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 15:31 Uhr  ·  #8
Hallo Reiner,
das kann jetzt alles mögliche sein, eine nicht richtig arbeitende Software, eine defekte Komponente, ein fehlerhafter/falscher Treiber, eine Infektion oder oder oder ...
Wenn Du genau den Zeitpunkt bestimmen kannst, ab dem das Problem auftauchte mal überlegen was Du vorher gemacht hast (neue Software installiert etc.).

Duts
latroe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Böblingen
Beiträge: 68
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Rechner fährt nicht mehr runter

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 20:31 Uhr  ·  #9
Hast du in der Registry angegeben das es die Pagefile.sys beim Runterfahren löschen soll ??

Das kann auch dazu führen das der rechner ewig braucht bis er unten ist !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Rechner, fährt, runter