Reciver DIGI 500 OTA Spannungsversorgung funzt nicht

Diskutiere Reciver DIGI 500 OTA Spannungsversorgung funzt nicht im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Reciver DIGI 500 OTA Typenbezeichnung: Reciver DIGI 500 OTA Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannungsversorgung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wein_berg

Benutzer
Registriert
08.04.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Reciver DIGI 500 OTA

Typenbezeichnung: Reciver DIGI 500 OTA

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannungsversorgung funzt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Digitalreciver hat eines tages seinen Geist aufgegeben. Ich habe einfach mal die Spannungen gemessen und musste feststellen dass die Spannungsversorgungsplatine defekt ist. Die 230V Wechselspannung wird zuerst gleichgerichtet und geglättet. 318V Gleichspannung konnte ich messen. Danach verliere ich mich in der schaltung. Was ich erkennen kann, dass vor dem trafo noch zwei IC bausteine eingebaut sind, ein ist: PHIL UC3843B B6K340 (High Performance Current Mode Controller), der andere: W64316 P6NK60ZFP (müsste ein transistor sein, habe aber kein Datenblatt). Am ausgang müssen drei Spannungen sein (+3,3V; +12V; +22V)
Ich habe keine weiteren Ideen, wie ich vorgehen soll. Daher bitte ich um Hilfe

Danke
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Prüfe die kleinen Elkos und den bzw. die hochohmigen Widerstände (je nach Schaltung ca. 47 - 100 K) rund um den Steuer-IC im Primärnetzteil.

mfg. jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reciver DIGI 500 OTA Spannungsversorgung funzt nicht
Oben