Das Elektronik-Portal
 

Red Star DVD 233 Kein strom

Hermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pinkafeld
Beiträge: 104
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 1
Betreff:

Red Star DVD 233 Kein strom

 · 
Gepostet: 18.01.2006 - 18:24 Uhr  ·  #1
Hersteller: Red Star
Typenbezeichnung: Model 233
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Dvd Geht gar nicht das netzteil hat wohl strom bis zum traffo un dann ist es aus und ich weiss nicht mehr weiter wer kann mir bitte helfen? 😢
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: Red Star DVD 233 Kein strom

 · 
Gepostet: 21.01.2006 - 21:28 Uhr  ·  #2
Hallo,

typische Fehler bei solchen Netzteilen sind defekte Elkos, diese verlieren ihre Kapazität bzw. der ESR steigt an. Versuche einmal das Netzteil mit einem Fön zu erwärmen, springt es dann an ? Es wäre hilfreich wenn Du ein Foto der Netzteilplatine reinstellst,

Gruß
Hermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pinkafeld
Beiträge: 104
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 1
Betreff:

DVD

 · 
Gepostet: 22.01.2006 - 10:58 Uhr  ·  #3
Hier sint ein Foto vom netzteil

oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: Red Star DVD 233 Kein strom

 · 
Gepostet: 27.01.2006 - 12:12 Uhr  ·  #4
Hallo,

hast Du die Elkos schon überprüft ? Ein weiterer Tip wäre die Dioden (auf der rechten Seite des oberen Bildes) auszulöten und ohmisch zu messen.
Kennst Du die grobe Funktionsweise eines solchen Netzteiles ?

Gruß
Hermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pinkafeld
Beiträge: 104
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 1
Betreff:

DVD

 · 
Gepostet: 28.01.2006 - 01:17 Uhr  ·  #5
Nein Die grobe funktionsweise kene ich leider nicht ,die elkos habe ich überprüft und die waren gut auser einer mit 16vund 47. Das mit denn Dioden werde ich noch machen und Danke für den raht werde mich melden wenn es geht.
GreenBull
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 09 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Red Star DVD 233 Kein strom

 · 
Gepostet: 29.01.2006 - 16:49 Uhr  ·  #6
Hi. Du hast die Kisten auf EBAY gesteigert? Ich auch. Wo bekommst du die Fernbedienugnen her? Netzteilfehler bei diesem Player: R304/R305 Hochohmig und paar schlechte Elkos an der Ausgangsseite. Gruss Basti
Hermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pinkafeld
Beiträge: 104
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 1
Betreff:

DVD

 · 
Gepostet: 29.01.2006 - 22:57 Uhr  ·  #7
Nein leider nicht das mit den Elkos stimmt Die sind alle hinüber. Die Fernbedinungen bekommst du von Fehrnse maul oder tv ersatzteile. Und Danke für die Hilfe.

MFG Hermann
GreenBull
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 09 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Red Star DVD 233 Kein strom

 · 
Gepostet: 30.01.2006 - 10:06 Uhr  ·  #8
Oops... also bei meinen 20 von Epay waren bei allen die Widerstaende hin
Hermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pinkafeld
Beiträge: 104
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 1
Betreff:

DVD

 · 
Gepostet: 30.01.2006 - 15:06 Uhr  ·  #9
Hast Du leicht 20stück gekauft? von Epay.
Hermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pinkafeld
Beiträge: 104
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 1
Betreff:

DVD

 · 
Gepostet: 31.01.2006 - 21:20 Uhr  ·  #10
Super die kiste geht wieter es waren wiederstände und die elkos kabut .Bei den wiederständen waren der R 304 und der R 360 Hochohmig . und Danke für die hilfe und den tipps. ist eine gutes forum .

MFG Hermann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Red, Star, DVD, 233, Kein, strom