Relais schaltet die ganze zeit ein und aus

Diskutiere Relais schaltet die ganze zeit ein und aus im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Teac Typenbezeichnung: AG-L800 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chemnitzer

Gast
Hersteller: Teac
Typenbezeichnung: AG-L800
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo


Habe folgendes problem mit nem Teac AG-L800 receiver

das geräte schaltet sobald man auf Power taster drückt nicht ein und man hört die ganze zeit ein Relais klickern , habe das relais schon gewechselt aber daran liegt es nicht , kondis sehen alle soweit ok aus .
wer kann mir tipps geben,


dank im vorraus
 
D

Dornspider

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einen Uher.
Problem war wie du schon gesagt hattest ein Kondensator in der Stromzufuhr.Allerdings ging es dabei um die Relais für die Schutzschaltung.Kanal A und B ließen sich jeweils einzeln schalten.Beide Kanäle zusammen funktionierte nicht.Nur ein seltsames Klackern.

Wie gesagt, Grund war ein Elko in der Stromzufuhr.Äußerlich keine Anzeichen.Er hatte sogar noch die angegebenen Werte!Aber somit hatte er wohl Leckströme o.Ä.
Ein neuer hat das Problem jedenfalls beseitigt.

Viel Erfolg!
 
C

Chemnitzer

Gast
Problem eingegrenzt

also habe mitlerweilen festgestellt das auf der Hauptplatine die 12 v Spannung fehlt , habe soweit eigentlich alles überprüft nur weiss ich nicht warum die spannung fehlt schein t irgend ein teil wohl defekt zusein oder kurzzuschliessen vielleicht kann mir jetzt eher jemand helfen
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hast du schon gefunden, wo die 12V erzeugt werden?
gibt es einen spannungsregler dazu?
bei ausgeschaltetem gerät mal messen, ob die 12V kurzgeschlossen sind!

Gruß
Bernhard
 
D

djatsound

Benutzer
Registriert
01.11.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
AG-L800

Hallo Bernhard,
hast du eine Lösung gefunden??? Wäre interessant, da meiner genau das Gleiche macht (ticken wie ein Wecker). Grund: nach dem Einstecken versucht die Kiste das sekundäre Powernetzteil zu starten... das wird über ein Relais primärseitig einfach dazugeschaltet... Wenn sich die Spannung +/-35V und +/-12V aufbauen ist es ok und er läuft... wenn nicht, versucht es diese Art von Netzteilschutzschaltung immer wieder. Der Defekt liegt im Primärkreis des Schaltnetzteils...
Frage: hast du es hinbekommen? zum Reparieren gebracht? Wenn ja was haben die getauscht bzw. was hat´s gekostet? oder ist er immer noch defekt? Gruß djatsound
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
siehe anderer thread!

hilfsversorgungs-elko für den KA... prüfen!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Relais schaltet die ganze zeit ein und aus

Ähnliche Themen

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

Telefunken T32R900 Servicemenü, Default-Kanal

AEG 55 GBD 99- Feld 88101K-MN- AG Powertaste schaltet nicht richtig

Toshiba 46XF355D schaltet nicht ein, Relais klickt

Oben