Remote-Control Stroboskop umbauen?

Diskutiere Remote-Control Stroboskop umbauen? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo! Erst einmal zum Stroboskop; E-Bay Link vom System gelöscht dieses ist es. Problem ist, dass ich das Stroboskop gern im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheFredd

Gast
Hallo!

Erst einmal zum Stroboskop;

E-Bay Link vom System gelöscht

dieses ist es.

Problem ist, dass ich das Stroboskop gern im "standalone-Betrieb" nutzen würde, sprich einfach eine regelmäßige Blitzrate durch Drehen des Reglers einstellen, ohne Remote Steuereinheit. Das sollte möglich sein, oder?
Zur Info; von dem Leuchtmittel gehen 3 Kabel an die Platine, falls das hilft, wenn nötig kann ich auch noch Fotos von der Platine machen.


danke schonmal für hilfen!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

das System hat den Link gelöscht, bitte gebe uns doch kurz die Gerätedaten...
 
T

TheFredd

Gast
deelite Strobe-75 Hochleistungsstroboskop mit 75 Watt Leistung. Die Blitzfrequenz ist manuell an der Geräterückseite durch einen Drehregler einstellbar. Das Gehäuse ist mit einer kratzfesten Lackierung überzogen. Die Blitzröhre an der Frontseite ist durch eine klare Splitterschutzscheibe geschützt. Verspiegelter Reflektor, um ein Maximum an Helligkeit zu erzielen. Mit Blitzröhre und Bedienungsanleitung !! Fertig verdrahtet und anschlussfertig mit Schukostecker !!

Es handelt sich um fabrikneue, CE-konforme Markenware. Die Ware wird originalverpackt mit beiliegender
Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer ausgeliefert. Natürlich mit 24 Monaten Gewährleistung!!

Technische Daten:

* Formschönes Gehäuse mit klarer Schutzscheibe
* Blitzfrequenz regelbar
* Spannungsversorgung 230 V / 50 Hz
* Anschlußfertig mit Stecker
* Gesamtanschlußwert 75 Watt
* Gewicht 2,0 kg
* Inkl. Blitzröhre
* Maße LxBxH : 230x200x200mm
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
nun, dass drei leitungen von der blitzröhre gehen, ist standard.
an zweien liegt die spannung des blitzkondensators an.
die dritte ist die zündhilfselektrode, hier wird ein kurzer hochspannungsimpuls zur zündung angelegt.

vielleicht steh ich aufm schlauch.
du schreibst, dass das gerät einen regler zur einstellung der blitzfrequenz hat. aber du schreibst auch, dass dieser ohne eine "remote-einheit" nicht funktioniert. versteh ich das richtig?

Gruß
Bernhard
 
T

TheFredd

Gast
richtig! wie das gehen soll weiß ich auch nicht, der verkäufer sagte das stroboskop ließe sich am eifnachsten durch ein "switchboard" ansteuern..
 
T

TheFredd

Gast
mh hat sich inzwischen erledgt, ohne poti geht es bei diesem stroboskop nicht, aber vielen dank für die antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Remote-Control Stroboskop umbauen?

Ähnliche Themen

Sharp 81FW-57E: Konvergenzprobleme, aber keine Justage mögl.

Oben