Reparatur Lagerschaden möglich?

Diskutiere Reparatur Lagerschaden möglich? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7978 W Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kalle S.

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 7978 W
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
bin neu hier. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Unsere Waschmaschine hat die letzte Zeit immer etwas Wasser verloren. Nach endloser Sucherei bin ich mir nun ziemlich sicher, dass es sich um einen Lagerschaden handelt. An der Trommel sind hinten Flecken von Rostwasser und die Maschine ist beim Schleudern auch deutlich lauter als sonst. Wenn ich die innere Trommel bewege, hat sie etwa 3 mm Spiel. Das reicht aber offensichtlich für die Wasserproblematik.

Merwürdig ist, dass der Wasserverlust immer erst zum Schluß auftritt (in der letzten Spülrunde). Liegt vielleicht daran, dass die Wäsche dann schwerer ist und der Druck auf die Welle dann höher ist. Wie auch immer.

Meine Frage an Euch. Kann ich als Laie einen Lagerschaden reparieren? Brauche ich spezielles Werkzeug (Abzieher o.ä.)? Hat hier jemand einen Plan und/oder eine Repartaturanleitung für mich?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparatur Lagerschaden möglich?

Ähnliche Themen

Bauknecht Venus 1400 Trommel hängt - Lagerschaden?

Oben