Privileg Wäschetrockner Sensation 826 CD startet nicht

Diskutiere Privileg Wäschetrockner Sensation 826 CD startet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Wäschetrockner Sensation 826 CD E-Nummer: Modell P542256 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gramont

Benutzer
Registriert
27.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Wäschetrockner Sensation 826 CD
E-Nummer: Modell P542256
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht
Meine Messgeräte:: Kein Messgerät, auch nicht nötig hier.
Schaltbild vorhanden?: Nein, in diesem Fall nicht nötig.

Hallo allerseits,

:evil: So, erstmal über die Mods meckern: :evil:
Da ist man froh jemanden mit dem gleichen Gerät und dem gleichen Problem gefunden zu haben, aber nein, man muß einen neuen Fred aufmachen.

Zitat der OPin von dort:
Bei meinem Wäschetrockner funktioniert der Startknopf nicht mehr(wackelt auch ein bischen) sonst ist alles ok. Ein Monteur versucht seit 3 Monaten den Trockner wieder in Gang zu bringen, er hat inzwischen alle
Elektronikbauteile ausgetauscht, ohne Erfolg.
Nicht zu fassen, genau deswegen greif ich bei Geräten deren Garantie abgelaufen ist erstmal selbst zum Schraubendreher.

Problem an sich ist einfach:

Ich brauche nur dieses ca. 17cm x 7cm große transparente Plastikteil namens "125118504 DELTA" welches in der Frontblende hinter der Leiterplatte klemmt und so aussieht wie diese Spritzguß-Gerippe aus Modellbaukästen von denen die einzelnen Modellteile abgetrennt werden müssen. Kenne leider nicht die korrekte Bezeichnung, im o.g. Thread war von einem "Diffusor" die Rede. Weil in diesem Teil zwei Federbeinchen durchgebrochen sind trifft der Stößel nicht mehr den Taster auf der Leiterplatte wenn man den Startknopf drückt.

Die Elektronik ist in Ordnung!

Hier ein paar Daten zum Gerät:
Privileg Wäschetrockner Sensation 826 CD
Privileg-Nr.: 10420
Prod.-Nr.: 604.796-3
Serien-Nr.: 34101673
Modell: P542256
PNC: 916725801

Also, es wäre super wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennen könnte.

Gruß
Gramont

P.S.: :wink: Mods, bitte konsequent auch jenen Fred dichtmachen. :wink:
 
A

annett

Benutzer
Registriert
17.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gramont,

den Diffuser bekommst du über http://www.profectis.de (Quelle Ersatzteilhandel). Mein Diffuser kam nach 3 Tagen und hat mit Versandkosten ca. 11,-€ gekostet.

Viel Erfolg Grüsse Annett :twisted:
 
G

gramont

Benutzer
Registriert
27.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
annett schrieb:
Hallo Gramont,

den Diffuser bekommst du über http://www.profectis.de (Quelle Ersatzteilhandel). Mein Diffuser kam nach 3 Tagen und hat mit Versandkosten ca. 11,-€ gekostet.

Viel Erfolg Grüsse Annett :twisted:

Hallo Anett,

Danke für den Tipp, Ersatzteil ist angekommen und eingebaut, Trockner funktioniert wieder wunderbar. Der Diffussor kostete allerdings 17 Euro, dafür hat er jetzt einen extra Einsatz für die Tasten, sieht viel vertrauenswürdiger und stabiler aus als das defekte Original.

Viele Grüße
'Gramont'
 
P

Paralizer

Gast
Moin moin...

Super, genau das Teil ist uns gestern auch über den Jordan gegangen. Wußte auch nicht wie es heißt, aber jetzt ist alles klar.

Danke :-D
 
C

chrishide

Gast
Moin,
zuallererst; ich bin der absolute Amateur, was die Reperatur von elektrischen Geräten angeht. Auch bei meinem Trockner trat das Problem auf, mein Elektrogeschäft wollte ca. 120,- € für die Reparatur haben, bin dann auf dieses Forum gestoßen, habe den Schraubenzieher in die Hand genommen, auseinandergeschraubt, gesehen, daß wirklich ein kleiner Stift abgebrochen war, das Ersatzteil bestellt (16,52€), eingebaut und siehe da, es funktioniert!!!!
Also nochmal tausend Dank :fadein:
 
L

Lenakind

Gast
Hallo, habe das Ersatzteil (Diffuser) bestellt und jetzt liegt es hier. Bitte um Hilfe: Wie geht der Deckel vom Trockner ab? Oder muß ich die Blende vorn abnehmen? Möchte so gern selbst das Ersatzteil einbauen! Hiiiiilfe!
Danke und Gruß
 
C

Cincinnati

Gast
Bei mir funktionierte auf einmal die Schon-Funktion nicht mehr. Nachdem ich mich über Anfahrtskosten (39 EUR) und Stundensatz (>50 EUR) informiert hatte, habe ich meinen Sensation 826 CD aufgeschraubt und auch das "Spritzgussgerippe" (da hatte ich die gleiche Assoziation) alias Diffusor als Übeltäter identifiziert. Ich bin ja schon völlig überrascht, dass dieses Plastikteil selbst bei pfleglicher Behandlung überhaupt 4 Jahre gehalten hat (Sollbruchstelle?). Gestern habe ich es bestellt. Jetzt kostet es schon 22 EUR. Und die Versandkosten kommen, fürchte ich, noch dazu.
Der Deckel ist an der Rückwand mit Sechskant-Maschinenschrauben befestigt. Geht ganz leicht auf. Und dann frümmeln.
 
H

hobbytom

Benutzer
Registriert
31.10.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Hallo Forum,

hatte letztens beim Onkel das oben beschriebene Problem am WT.

Problem: Trockner lässt sich nicht starten.

Diagnose: Tastenmechanik hinter dem Startknopf defekt.

Reparatur: Frontblende entfernen, Tastatureinheit auseinanderbauen.
Mann nehme einen 8mm PVC Dübel z.B. von Fischer, kürze diesen etwas un stecke diesen von innen ein den Startknopf. Statt der defekten Mechnanik drückt nun die Dübelspitze auf den Taster auf der Platine.

Kosten : ca. 50 ct. :flasingsmile:
 
H

Howard67

Gast
Hallo Hobbytom!

Habe das selbe problem gerade! Wie bekommt man den die Blende vorne an der Maschine ab? Deckel abschrauben (wie?), und dann wie weiter?
Danke im voraus!

Howard
 
D

Dixi

Gast
hobbytom schrieb:
Hallo Forum,

hatte letztens beim Onkel das oben beschriebene Problem am WT.

Problem: Trockner lässt sich nicht starten.

Diagnose: Tastenmechanik hinter dem Startknopf defekt.

Reparatur: Frontblende entfernen, Tastatureinheit auseinanderbauen.
Mann nehme einen 8mm PVC Dübel z.B. von Fischer, kürze diesen etwas un stecke diesen von innen ein den Startknopf. Statt der defekten Mechnanik drückt nun die Dübelspitze auf den Taster auf der Platine.

Kosten : ca. 50 ct. :flasingsmile:

Hallo hobbytom,

dein Tipp war einfach nur genial. Genau so gemacht und viel Geld gespart. Bin begeistert. Danke. =D>
 
V

vanillekipferl

Gast
Guten Morgen liebes Forum,

ich möchte euch herzlich danken. Mein Privileg Trockner hatte seid gestern das gleiche Problem. Diffuser defekt!

Über Nacht haben wir alle 4 unter Magen Darm Problemen zu kämpfen - oh schreck und der Trockner funktionierte nicht.
Habe mich heute früh ran gewagt und ihn tatsächlich wieder in Gang bekommen. Hatte leider nur einen Holzdübel zur Hand , aber der Zweck ist erfüllt.

Herzlichsten Dank

lg vanillekipferl :-D
 
Z

zerstörer73

Benutzer
Registriert
02.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass mein Trockner aufeinmal nicht mehr funktioniert.

1. Beim Einschalten fangen alle Lichter an nacheinander zu leuchten. Beim Drücken der Tasten zeigt er Ziffern am Display an aber es tut sich nichts und eine Fehlermeldung kann ich auch nicht ablesen.
2. Im Bereich der Programmauswahl summt es leicht. Die Kontakte habe ich überprüft und gereinigt aber es summt weiter.


Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte.

Danke im Vorraus!
 
Z

zerstörer73

Benutzer
Registriert
02.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke an Hobbytom!
Durch seinen Tipp habe ich meine Maschine wieder zum Laufen gebracht.
Man kann dadurch an Geld sparen und braucht nicht den Diffusor zu bestellen.
 
F

FrediPoppau

Benutzer
Registriert
24.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@ Hobbytom wollte mal mein Lob loswerden der Tipp ist genial und funktioniert mfg Fredi
 
E

eisbueffel

Neuling
Registriert
28.12.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
trockner startet nicht

danke für den tipp mit dem dübel ,habe seit gestern wieder einen trockner der geht .danke mochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Wäschetrockner Sensation 826 CD startet nicht

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 826 CD Display dunkel

Privileg Sensation 826 CD Err im Display

Trockner privileg Sensation 826 CD blinkt nur, startet nicht

Privileg Wäschetrockner Sensation 826CD Gerät startet nicht

Privileg Sensation 826 CD macht nix mehr ausser Testdurchlau

Oben