Reparaturhilfe Grundig GV 280 S

Diskutiere Reparaturhilfe Grundig GV 280 S im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GV 280 S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grundig-Fan-2008

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: GV 280 S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich haben einen Grundig GV 280 S.
Nach dem Abstecken vom Netz für mehrere Stunden ist das Gerät nicht mehr angelaufen. Display tot. Videokopf dreht sich nur langsam.

Kann es ein defekt im Netzteil sein? Wenn ja, welche Elkos muß ich tauschen? Wie entlade ich die Elkos fachgerecht?

Hat jemand schon mal einen GV 280 S repariert und kann mir Hilfestellung geben.

Gruß Grundig-Fan
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
erwärme das NT vorsichtig mit einem fön.läuft das gerät dann an, solltest du alle elkos im nt erneuern!

elkos entläd man mit einem >=100ohm widerstand.
 
G

Grundig-Fan-2008

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zunächst vielen Dank für die Hilfe.

Habe den defekten Elko ziemlich genau mit der "Fönmethode" lokalisiert und ausgelötet.
Warte noch auf die Neubestellung.

mfG
 
G

Grundig-Fan-2008

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So, das wars. Habe mit euer Hilfe und einem Materialaufwand von 0,18 € für den ELKO meinen Video repariert. Besser gehts nicht. Danke nochmals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparaturhilfe Grundig GV 280 S

Ähnliche Themen

GRUNDIG GV 464 VPT HIFI lautes Summen

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Grundig 32 VLC 9040 S startet nicht - auch nicht mit P+ und

Grundig GV 470 S Display wechselt von Kanal 2 auf Test.

Grundig GV-280 S Nach langem stromlosen Stehen zerrt der Ton

Oben