Repkit V7-Panel

Diskutiere Repkit V7-Panel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LG Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Repkit V7-Panel Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Repkit V7-Panel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

kann mir jemand oder FTV_Guru erklären, warum beim V7-Panel neben dem Y-SUS und Z-SUS auch das Control-Board zu tauschen ist?
Messtechnisch hat nur das Y-SUS einen Kurzschluss

Danke
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin zwar nicht der Guru aber ich sage dir warum weil ein Softwarefehler dieses Zsus oder Ysus zerstört deshalb mußt du den Controller mit tauschen Mfg.Manne
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Bitte sehr helf gerne wo ich kann Mfg.Manne :)
 
G

Guestuser

Gast
sorry aber der Guru wäre nicht der Guru wenn icht nicht wieder sagen würde bzw. müßte ist quatsch!!!!

wenn du ein schluß auf dem Y-sus hast reicht der tausch des y-sus's vollkommen aus jede menge hersteller (medion, hyundai, FSC um nur ein paar zu nennen) praktizieren es seit jahren mit erfolg so, aber wnen wir z.b. philips nehmen die wollen den ganzen kit getauscht haben, gibt sich aber nichts kostet nur mehr!

Tausch dein y-sus und hab wieder spass am gerät bzw. dein kunde! Reicht vollkommen!!!!!

Aber wenn du ganz auf sicher gehen willst bestellst beim Plasmamanne noch 47 Lüfter dann dürfte lt. manne nie wieder was passieren weil er ne tempertur von 5 grad immer hat

Sorry aber der Seitenhieb mußte sein, ich versprech auch zum ende des jahres damit auf zu hören :mrgreen:
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Fehlt bloß noch wenn du sagst das keine Software auf den Controller ist. Mfg.Manne
 
E

EM2-Gott

Gast
Jetzt bin ich etwas verwirrt :roll:

Diese Serviceinfo kommt doch direkt von LG und ich will mir logischerweise keine Reklamation einhandeln.
Da ja Philips die absoluten Könige sind, was Rep-Kits anbelangt und ich mit Philips quasi aufgewachsen bin, tausche ich eigentlich schon immer alle Teile eines Kits aus.

Aber ich laß mich mal überraschen, wie Eure Diskussion weitergeht (aber bitte die Form bewaren).... :mrgreen:
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Is dir das noch nicht aufgefallen das Gurulein immer Recht haben muß da er es nicht leiden kann das ein anderer auch was weiß, er wird bei mir immer sagen das ich nur mißt erzähle aber bitte wenn er damit sein befriedigung hat soll er doch machen sich wie ein kleinkind zu benehmen :mrgreen: Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
nicht recht haben muß sondern hat! wer sagt dir denn wenn du den kit bei aswo oder sonst wo bestellst! das die richtige software wie der manne meint auf der logic ist?

Richtig keiner und nichtmal der nachwuchsmessias Manne weiß welche drauf gehört!

Tausche dein y-sus gib das gerät seinem kunden zurück und er wird wieder spass haben!

Und nochmal ich hab mich nicht guru genannt weil kein anderer nick mehr frei war auch wenn mannilein versucht mit dem plastikeislöffel an meinem denkmal zu kratzen!
 
G

Guestuser

Gast
sorry aber mir steigt gerade wieder der blutdruck!

den fehler das das y-sus kaput geht hatten wir viele hundert male schon und alle gingen mit neuem y-sus raus, und keiner kam mehr wieder (in der garantiezeit)

Manni wenn du doch nur hobbybastler bist mit einkauf und verkauf von ein paar paletten im monat und du auch ein paar verbastelst tue doch nicht so superschlauf bei mir reden wir von reparaturzahlen von ein paar hundert im Monat!!!!!

Wenn ich sage das y-sus reicht dann ist das so hat mit rechthaben muß nichts zu tun!

So ich hab getippt, kommt mal ein paar stunden ohne mich aus ich würde mal essen gehen!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Macht was ihr wollt ich gebe hier nur meine erfahrung weiter die ich schon gemacht habe, ich bin nicht so wie der Herr Guru oder wie auch immer du heißen magst, sicher ist es einfach ein Modul zu tauschen und der kasten läuft, aber ich bin so zumindest bei solchen fehlern die sehr häufig auftreten ich suche nach der Ursache. Die Alten Techniker haben sich auch früher was einfallen lassen bei Serienfehlern oder nicht? Und was ist heute nur noch Pfuscher und wenn einer die Wahrheit darüber sagt wird er ausgelacht Haubtsache das Geld ist da ob der Kunde nun Glücklich ist oder nicht und außerdem woher willst du denn wissen das alle deine Kunden zufrieden sind viele trauen sich doch garnichts mehr zu sagen auch wenns inner Garantiezeit wieder Kaputt geht weil die meisten wissen das der Techniker sagt nur auf das Teil was ich eingebaut habe ist Garantie deshalb die meisten gehen diesen Stress aussen weg weil sie genau wissen das sie verlieren und das muß doch nicht sein oder. Was ich damit eigendlich sagen will ist das ich meine Kunden nicht bescheiße ich kläre sie über diese sachlage auf und überlasse den Kunden die entscheidung darüber ob er es will oder nicht und wenn mir der fehler bekannt ist wie mann da abhilfe schafen kann.
Nehmen wir doch mal als gutes beispiel das Plasma Panel von LG V5 da ist es bekannt das dort Serienmäßig Schwarze Horizontale Streifen auftreten kennt jemand den Fehler meine Frage an euch WAS IST ES ich kenn ihn mal sehen was Rauskommt ?
Mfg.Manne
 
J

Juergen76

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Bei dem Wechsel des Controllerboards geht es tatsächlich nur um ein Softwareupdate. Jedoch zerschießt die alte Soft niemals ein SUS-Board.

MfG Jürgen
 
G

Guestuser

Gast
ich kenne die Preise! wäre schon wiede rnach Feierabend hübsch essen gehen gewesen oder? wenn man es mal so umrechnet!

Passt aber scho!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Er macht es wehnigstens korrekt und spart nicht am falschen ende so wie sie !!!
Lieber 30 Euro mehr ausgeben als später 130 Euro und streß Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
was deine meinung nach korrekt ist und was nicht lassen wir mal im raume stehen!

wir haben das zu vielen hunderten gehabt und imme rhat das y-sus auswecheln gereicht!

aber du als könit des "rübe rund nüber" steckens da wundert es mich wirklich gerade von dir worte wie er macht es korrekt zu hören du baust ja mainboards in geräte wo sie nicht hingehören und software quer durch alle hersteller aufspielen ist für dich ja auch "normal"


aber um mal ein ende mit dir zu finden habe ich mich meinem hausarzt abgesprochen da mir bei deinen beiträgen immer der blutdruckt steigt, das ich bei keinem thread mehr helfen werde wo dein name schon aufgetaucht ist bzw. ich auf keine der sprüche mehr reagiere!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Repkit V7-Panel

Ähnliche Themen

LG 50pa6500-ZA Geht an kein Bild

Hisense LHD32D33SEU Kein Bildinhalt

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Allgemeine Frage zum LED-Panel Defektes LED Panel im spannungslosen Zustand erkennen?

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

Oben